FNG-Dialog Videokonferenz
8.6.2020, 11:00 - 12:30 Uhr, OnlinePräsentation des Marktberichts 2020 Nachhaltige Geldanlagen –
Deutschland, Österreich und die Schweiz

Der FNG-Marktbericht Nachhaltige Geldanlagen – Deutschland, Österreich und die Schweiz ist das Referenzwerk der Branche. Der FNG-Marktbericht dient Brancheninsidern, Journalisten, Wissenschaftlern und Politikern gleichermaßen als Quelle, wenn es um aktuelle Daten zu Nachhaltigen Geldanlagen und verantwortliche Investments geht. Seit 2005 erhebt das FNG Daten zu den Volumina Nachhaltiger Geldanlagen stellt Entwicklungen zu Anlagestrategien und Investorentypen dar und analysiert Trends. Wir freuen uns Ihnen am 8. Juni 2020 die Marktzahlen zu Nachhaltigen Geldanlagen per Videokonferenz präsentieren zu können. Herzlich laden wir Sie zum später stattfindenden FNG-Dialog am 14. September 2020 in Berlin ein.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.forum-ng.org. Anmeldungen werden bereits unter event@forum-ng.org entgegengenommen.
Der Fachverband für Nachhaltige Geldanlagen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz, repräsentiert über 200 Mitglieder, die sich für mehr Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft einsetzen. Seit 2001 fördert das FNG den Dialog und Informationsaustausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und setzt sich für verbesserte rechtliche und politische Rahmenbedingungen für nachhaltige Investments ein. Darüber hinaus ist das FNG Gründungsmitglied des europäischen Dachverbandes Eurosif und über die europäische Vernetzung in die Global Sustainable Investment Alliance eingebunden.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen



















