BEYOND KNOWLEDGE
8.2.2019, 14:00 - 18:30 Uhr, 80333 MünchenDie Bildungskonferenz
Nach der erfolgreichen Ethik-Konferenz BEYOND GOOD in 2017 lädt Street Philosophy® führende Denker und Denkerinnen ein, sich mit dem Thema Bildung und Wissen kritisch auseinanderzusetzen und gleichzeitig wertvolle Impulse und neue Perspektiven zu geben.Mit BEYOND KNOWLEDGE – die Bildungskonferenz - bietet Street Philosophy® eine Bühne, um einige der wichtigsten Aspekte von Bildung kritisch zu hinterleuchten, und ein Verstehen zu ermöglichen, wo oft Verwirrung herrscht. Wir durchleben Zeiten, in denen wir regelrecht durch Informationen überflutet werden, und uns unzählige Möglichkeiten geboten werden, an Wissen heranzukommen. Bildung ist jedoch mehr als die Anhäufung von Informationen und die Akkumulation von Wissen.
Unser Unternehmen Street Philosophy®, das sich für die Konzeption und Ausführung der Bildungskonferenz verantwortlich zeichnet, ist eine gemeinnützige GmbH, mit dem Ziel einen positiven Gedankenwandel in unserer heutigen Gesellschaft in allen Lebensbereichen zu fördern. Wir engagieren uns nicht nur mit unserer Zeit und Kraft, sondern auch finanziell. Wir arbeiten ohne Entgelt und unterstützen seit vielen Jahren mit großen Summen Kinder und Jugendliche, die sonst wenig Chancen auf eine adäquate Bildung oder Ausbildung hätten. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf dienen der Deckung sämtlicher Unkosten dieser hochkarätigen Konferenz, wie Rednerhonorare, Saalmiete, Technik und Catering. Sollten Mittel übrigbleiben, dann finanzieren wir damit die nächste Konferenz vor.
Mit BEYOND KNOWLEDGE möchten wir Menschen erreichen, die offen und neugierig sind, die bereit sind ihren Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, die verstehen, dass wir uns selbst einsetzen müssen um die grundlegenden Werte unserer Gesellschaft zu bewahren und zu fördern, die der allgemeinen Verdrossenheit Verantwortung entgegen setzen möchten und die bereit sind die eigene Weiterbildung als Grundlage für eine positive Gesamtentwicklung ansehen.
Hinweis:
Die Akademie für Politische Bildung bietet den Teilnehmern der Konferenz am 23.2.2019 einen kostenlosen Workshop für alle Teilnehmer der Bildungskonferenz an:
Bildung für die Demokratie
Für Konferenzteilnehmer kostenlos (30 Personen maximal)
Samstag, d. 23. Februar 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Akademie für Politische Bildung
Buchensee 1, 82327 Tutzing
Anmeldung: juliakalmund@street-philosophy.de und bei der Konferenz
Für Konferenzteilnehmer kostenlos (30 Personen maximal)
Samstag, d. 23. Februar 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Akademie für Politische Bildung
Buchensee 1, 82327 Tutzing
Anmeldung: juliakalmund@street-philosophy.de und bei der Konferenz
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
30
JUN
2026
JUN
2026
28
SEP
2026
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Biodiversität beginnt vor der Haustür
Erfolgreicher Moor-Mitmachtag mit 100 Freiwilligen
Klimaneutrale Speicherstadt drei Mal erfolgreich bei DGNB Sustainability Challenge
Die Sommer-INNATEX wartet auf mit bekannten Namen und essenziellen Themen





















