B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

HVB verbessert sich im imug Nachhaltigkeitsrating von Bankanleihen 2015

In allen drei bewerteten Kategorien hat sich die HypoVereinsbank im Wertpapier-Ranking der Nachhaltigkeitsratingagentur imug verbessert.

In drei Kategorien bewertet die Nachhaltigkeitsratingagentur imug jährlich die soziale und ökologische Performance von Bankanleihen. Die Ratingskala reicht von VERY POSITIVE AAA bis NEGATIVE DDD.

Uncovered Bonds: Mit einem POSITIVE B hat sich die HVB gegenüber dem Vorjahr verbessert (2014: NEUTRAL C). In Deutschland liegt die HVB unter den Top 10 aller bewerteten Finanzinstitute (45), international liegt sie im vorderen Viertel von 116 bewerteten Banken.

Mortgage Covered Bonds: mit einem POSITIVE BB erreicht die HVB das Vorjahresergebnis. Sowohl international (73) als auch in Deutschland (32) ist die HVB TOP 3 aller bewerteten Banken.

Public Sector Covered Bonds: Das erfreuliche VERY POSITIVE A aus 2014 wurde auch 2015 wieder erreicht. International liegt die HVB auf dem 5. Platz aller bewerten Banken (43), in Deutschland (29 Banken) ist sie TOP 3.

Im Gesamtüberblick der Ratingergebnisse (uncovered bonds) ergeben sich laut imug zwei Entwicklungen: Zum einen wurden mehr Banken als „positiv" bewertet und zum anderen wurden mehr Banken „negativ" bewertet. Im Vergleich zum Vorjahr wurden insgesamt weniger Emittenten als „neutral" bewertet.

Quelle: HypoVereinsbank-UniCredit-Bank-AG

Wirtschaft | Gründung & Finanzierung, 16.02.2016
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
NOV
2020
Kinostart „Now" - A Film for Climate Justice by Jim Rakete
Sondervorführung in Hamburg mit anschließendem Filmgespräch
deutschlandweit
15
NOV
2020
Zukunftsforum Energie & Klima
Auswirkungen der Corona-Krise auf Energiewende und Klimaschutz
online
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Sport & Freizeit, Reisen

Fußball als Kitt der Gesellschaft ist viel systemrelevanter, als Beamten und Behörden glauben.
Christoph Quarch fiebert dem Bundesliga-Start entgegen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Von Schwedt auf den europäischen Markt

Zukunftsforum Energie & Klima (15.-20.11.2020) eröffnet virtuelle Kongresswelt

Nachhaltig Weihnachten feiern

Voller Fokus auf Nachhaltigkeit

Countdown für Planet B - Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken

Werbemittelagentur Hagemann verfolgt nachhaltige Unternehmensstrategie

Globale Wasserressourcen in Gefahr

Provinzial: Seit zehn Jahren Vorreiter-Unternehmen

  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • PEFC Deutschland e. V.
  • TourCert gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen