Sehen und gesehen werden - richtig werben ist wichtig

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Standorte für gut platzierte Werbung in Prospektständern.

Um unter den vielen Werbenden mit ihren verlockenden Angeboten überhaupt Fuß fassen zu können, besser gesagt, wahrgenommen zu werden, reicht es heutzutage nicht mehr aus, seine Prospekte oder Broschüren einfach auszulegen oder verteilen zu lassen. Erstens muss grundsätzlich geklärt werden, ob, wie und wo man seine Prospekte auslegen überhaupt darf, in welchem Zeitraum dies möglich ist und ob es dann wirklich sichergestellt ist, dass sie nicht bei nächster Gelegenheit wieder im Müll landen. Zweitens entsteht bei einer Verteilung unter Umständen ein sehr hoher Kostenaufwand, der sich oftmals weder gegenrechnen noch mit dem tatsächlichen Ergebnis vereinbaren lässt.
 
Gut aufgestellt - eine Garantie für den Erfolg
Ein gebogener Projektständer bietet unaufdringlich und doch effektiv auf bequemer Mitnahmehöhe verschiedene Broschüren und Magazine an. © PK Projektständer KamperschrörSelbst im digitalen Zeitalter gibt es dennoch eine ganz einfache und praktische Lösung, um seine Prospekte und Broschüren an den Mann zu bringen, sichtbar für alle und jederzeit zugänglich: Im Prospektständer. Dieses Werbemittel ist nach wie vor essentiell für Unternehmen.
 
Diese Ständer, die es verschiedenen Größen und Höhen gibt, werden auch heute noch gerne als Marketinginstrument genutzt und dies in jeder Branche. Denn eines steht fest: Was direkt auf Griffhöhe auch greifbar angeboten wird, ist dem Menschen zugewandt. Dadurch kommt der Mensch in Versuchung zuzugreifen, was er grundsätzlich gerne tut. Was im Fokus unserer Augen steht, wird vorrangig betrachtet und bewertet. Muss man sich erst bücken, um an den Prospekt zu gelangen, gehen wir weiter. Innerhalb einer Sekunde entscheidet man sich zwischen mitnehmen oder weitergehen. Besonders reizvoll und optimal aufgestellt sind hier ergonomisch geformte Ständer wie etwa der Prospektständer Varia aus Aluminium. Durch die gebogene Form des Prospektständers Varia bietet sich die Auslage zwar klar ersichtlich und eindeutig an, zwingt dem Kunden aber in keiner Weise die Mitnahme eines Prospektes auf, sondern überlässt ihm die Entscheidung.
 
Und das wirkt. Ständer, die starr stehen erzielen ihren Zweck effektiv. Verteiler, die einen auf der Straße ansprechen, zwingen ihr Gegenüber dazu, Halt zu machen. Genau das veranlasst die meisten Menschen dazu, lieber weiter zugehen.
 
Wo kann mit Prospektständern geworben werden
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Standorte für gut platzierte Werbung in dieser Form. Äußerst wirkungsvoll und unentbehrlich sind Prospektständer auf Messen.
  1. Als Bonbon für Kunden, die vorab am Stand mit dem nötigsten Input versorgt wurden. Das, was sie durch die Beratung vor Ort erfahren haben, können Sie zuhause noch einmal Revue passieren lassen und verinnerlichen. Oftmals findet erst dann die Kaufentscheidung statt.
  2. Auch der Berater selbst kann Kunden durch die Prospekteinsicht das Erklärte und Gesagte noch besser veranschaulichen und untermauern.

Für den Entree-Bereich in Unternehmen sind Prospektständer ebenfalls ideal. So kann sich jeder Kunde die eventuelle Wartezeit durch Information verkürzen. Das gilt auch in Krankenhäusern und Kliniken. Selbst in Arztpraxen findet man immer mehr Informationsmaterial, welches klar sortiert in Prospektständern angeboten wird. Städtische Unternehmen, wie Strom- und Gasversorger bieten ihre Angebote und Service-Leistungen in Infobroschüren an. Auch diese findet man meistens in Prospektständern vor. Wichtig ist dabei die genaue Platzierung der Ständer. Die meisten stehen im Eingangsbereich der Unternehmen oder auf Messen seitlich vor dem jeweiligen Stand. Es gibt also eine riesige Auswahl an Möglichkeiten, Informations-Material an Mann und Frau zu bringen, ohne mit Broschüren oder Prospekten seinen potentiellen Kunden hinterher zu laufen.



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
Bayerischer Batteriekongress 2026
Einblicke, Strategien, Innovationen
81671 München
21
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
Woche des Wasserstoffs 2026 (#WDW2026)
Wasserstoff verbindet
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Politik

Gute Politik bedient nicht Partikularinteressen
Christoph Quarchs Überlegungen zum Wahlsonntag
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft

Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol

Städte weltweit fordern eine Beschleunigung des Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien

Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran

Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien

Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen

Aufbruch in Santa Marta

Ausbau erneuerbarer Energien

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • WWF Deutschland
  • SUSTAYNR GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ZamWirken e.V.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • 66 seconds for the future
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)