Nachgefragt bei: Uwe Rommel
Leiter Customer & Sales Service bei Ritter Sport

Er unterstützt den Vertrieb mit Serviceleistungen und konzipiert Verkaufsförderungsaktivitäten im Lebensmittelhandel. Darüber betreuen wir das so genannte Direktgeschäft zum Beispiel in unserem Flagshipstore in Berlin, der Bunten Schokowelt.
Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.
Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.
An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.
Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.
Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse
Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.
Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.
An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.
Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.
Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse
Kontakt: Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Email: p.fix@ritter-sport.de
Homepage: http://www.ritter-sport.de
Email: p.fix@ritter-sport.de
Homepage: http://www.ritter-sport.de
Quelle: Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 30.10.2014

Der Wert der Böden
forum 03/2025
- Zukunftsfähig essen
- Klima-Transitionsplan
- Wasser in der Krise
- Omnibus
Kaufen...
Abonnieren...
21
JUN
2025
JUN
2025
24
JUN
2025
JUN
2025
Science on the Spree 2025
Hitze, Dürre, Starkregen – Wie passen wir uns an die Folgen des Klimawandels an?
10117 Berlin und online
Hitze, Dürre, Starkregen – Wie passen wir uns an die Folgen des Klimawandels an?
10117 Berlin und online
26
JUN
2025
JUN
2025
Von Lessons Learned zur Best Practice: ESG bei VAUDE
Holistische ESG-Transformation - Deep Dive bei Pionieren
Online-Event
Holistische ESG-Transformation - Deep Dive bei Pionieren
Online-Event
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Sport & Freizeit, Reisen

Christoph Quarch freut sich über die spielerische Aussetzung der Ordnung während der Karnevalstage
Jetzt auf forum:
Statt Schwellenwerten Praxisbeispiele in den Blick nehmen
Die Lösungen sind da - was fehlt: Geld!
Porsche setzt Racing for Charity bei den 24 Stunden von Le Mans fort
Der Business Case für refurbished IT-Hardware im Vergleich zu Neugeräten
Zukunftsweisender Neubau für die Continentale
Deutsch-Ukrainische kommunale Partnerschaftskonferenz 2025 (Münster, 16.-18. Juni)
Starkes Duo für den Meeresschutz bei der UN-Ozeankonferenz in Nizza (bis 13. Juni)