Nachgefragt bei: Uwe Rommel
Leiter Customer & Sales Service bei Ritter Sport

Er unterstützt den Vertrieb mit Serviceleistungen und konzipiert Verkaufsförderungsaktivitäten im Lebensmittelhandel. Darüber betreuen wir das so genannte Direktgeschäft zum Beispiel in unserem Flagshipstore in Berlin, der Bunten Schokowelt.
Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.
Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.
An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.
Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.
Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse
Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.
Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.
An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.
Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.
Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse
Kontakt: Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Email: p.fix@ritter-sport.de
Homepage: http://www.ritter-sport.de
Email: p.fix@ritter-sport.de
Homepage: http://www.ritter-sport.de
Quelle: Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 30.10.2014

Künstliche Intelligenz oder natürliche Dummheit?
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2023 mit dem Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz
- Pflanzliche Ernährung
- Multi-Akteurs-Netzwerke
- Freude, schöner Götterfunken
- Stromspeicher
Kaufen...
Abonnieren...
10
JUN
2023
JUN
2023
WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023 (WDW)
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
12
JUN
2023
JUN
2023
DIGISUSTAIN – Digitalization through Sustainability
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
12
SEP
2023
SEP
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Bildung

Für Christoph Quarch sind Urteilskraft und Handlungsvermögen die Kernkompetenzen, die bei einer Neujustierung vermittelt werden müssen