Nachgefragt bei: Uwe Rommel
Leiter Customer & Sales Service bei Ritter Sport

Er unterstützt den Vertrieb mit Serviceleistungen und konzipiert Verkaufsförderungsaktivitäten im Lebensmittelhandel. Darüber betreuen wir das so genannte Direktgeschäft zum Beispiel in unserem Flagshipstore in Berlin, der Bunten Schokowelt.
Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.
Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.
An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.
Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.
Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse
Was heißt Nachhaltigkeit im Bereich Customer & Sales Service?
Nachhaltigkeit in unserem Bereich heißt vor allem bei der Entwicklung von Handelsgebinden bzw. Displays verantwortungsvoll zu handeln und kein "Overpackaging" zu betreiben. Des weiteren sind wir auch für die Kreation von Werbemittel zuständig und können hier den Nachhaltigkeitsgedanken mit einfließen lassen.
Was sind Ihre Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter?
Bei der Entwicklung von Handelsgebinden die Anforderungen des Handels mit einzubringen und dabei aber mit Augenmaß und Verhältnismäßigkeit an die Arbeit zu gehen.
An welchem Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten Sie gerade?
In einer Arbeitsgruppe befassen wir uns mit "Nachhaltigem Packstoffmanagement" und gemeinsam mit unseren Werbemittellieferanten überprüfen wir unsere Werbemittel im Rahmen unseres "Code of conducts" und stellen jedes neue Werbemittel auf diesen Prüfstand.
Welches Nachhaltigkeitsziel würden Sie in Ihrem Bereich gerne verwirklicht sehen?
Den Einsatz von Kartonagen bzw. Verpackungsmaterial gemessen an der ausgelieferten Tonnage auf eine geringstmögliche Menge zu senken.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in Ihrem Leben?
Nachhaltigkeit spielt bei mir im täglichen Leben insoweit eine große Rolle, dass ich im Vergleich zu früher mir bei vielen Aktivitäten, die die Umwelt beeinflussen, Gedanken darüber mache und dort wo möglich, eine nachhaltigere Alternative wähle, wobei mir das zum Beispiel bei Urlaubsreisen mit dem Flugzeug noch etwas schwerfällt.
Was bedeutet Nachhaltigkeit für Sie?
Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein verantwortungsvolles Handeln bei allen Dingen, bei denen ich natürliche Ressourcen nutze bzw. verbrauche.
Was ist Ihre Lieblingssorte Ritter Sport?
Kakao-Mousse
Kontakt: Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Email: p.fix@ritter-sport.de
Homepage: http://www.ritter-sport.de
Email: p.fix@ritter-sport.de
Homepage: http://www.ritter-sport.de
Quelle: Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 30.10.2014

Was wäre, wenn?
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende
- KI – Künstliche Intelligenz
- Fahrplan für die Energiewende
- Monopoly oder: Wer regiert die Welt?
- Klimaneutral Bauen
Kaufen...
Abonnieren...
03
JUN
2022
JUN
2022
11
JUN
2022
JUN
2022
25
JUN
2022
JUN
2022
Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Für Christoph Quarch ist eine autarke Wirtschaft der sicherste Garant politischer Freiheit. Bis es so weit ist, dreht er gern die Heizung runter.
Jetzt auf forum:
Leadership - Verantwortung übernehmen
Auf Torf verzichten und Moore erhalten
20 Jahre Einsatz für das Klima
Das Lieferkettengesetz kommt – was Unternehmen wissen müssen
Biologisch abbaubare Binden und Tampons zur Bekämpfung von Menstruationsarmut
Internationaler Tag der Artenvielfalt
Zweite Studie von Öko-Institut und Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima: