SodaStream und Hannes Jaenicke unterstützen Schutzprojekte

10,- Euro pro Sprudler helfen beim Schutz von Wildtieren

Die Unterschrift von Hannes Jaenicke, Markenbotschafter von SodaStream, ziert eine Special Edition des beliebten Trinkwassersprudlers Crystal. Zusätzlich schmückt das Motto "Denk global, trink lokal" das anthrazitfarbene Gerät mit eleganter Glaskaraffe, mit dessen Hilfe sich Tausende von Plastikflaschen einsparen lassen. Der Zusatz-Benefit: Pro Sprudler gehen 10 Euro an die Charity-Organisation "Freunde der Bonner Konvention" zum Schutz von Meerestieren.

Ab sofort kämpft der bekannte Schauspieler und bekennende Umweltaktivist Hannes Jaenicke zusammen mit SodaStream, führender Hersteller von Trinkwassersprudlern, für die Reduzierung von Plastikmüll.
Der Trinkwassersprudlerhersteller SodaStream widmet seinem Markenbotschafter, dem bekannten Schauspieler und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke, eine Special Edition seines Trinkwassersprudlers Crystal in edlem Anthrazit mit spülmaschinengeeigneter, stilvoller Glaskaraffe. Neben der Unterschrift Jaenickes macht das Motto "Denk global, trink lokal" den Sprudler zum Blickfänger. Ein Satz, der für den engagierten Umweltschützer auch persönlich wichtig ist: "Egal wo ich bin, ich versuche immer, möglichst umweltfreundlich zu leben, ob nun in Los Angeles oder am Ammersee. Es gibt einfache Dinge, die man überall machen kann, um unsere Umwelt zu schützen: Obst lose kaufen statt abgepackt, sein Wasser selber aufsprudeln statt umweltschädliche Plastikflaschen durch die Gegend zu schleppen, zu Ökostrom wechseln und vieles mehr."

Die Trinkwassersprudler von SodaStream helfen beim Vermeiden von Plastikmüll - ein einziges Gerät ersetzt im Jahr über 2.000 Flaschen und Dosen. Die Special Edition tut sogar noch mehr: Pro Sprudler gehen 10 Euro an die "Freunde der Bonner Konvention", deren Vorstandsvorsitzender Hannes Jaenicke ist. "Wir unterstützen diverse Projekte zum Schutz wandernder Wildtiere und ich finde es klasse, dass SodaStream mit dieser Special Edition dazu beiträgt."

Limitierte Version des Crystal Trinkwassersprudlers mit Jaenicke-Signatur
Petra Geratz, Head of Marketing Germany/Austria der SodaStream GmbH, freut sich über eine weitere erfolgreiche Kooperation mit ihrem Markenbotschafter. "Für SodaStream ist das Zusammenspiel von Engagement und Lifestyle ein ganz wichtiger Punkt. Hannes Jaenicke verkörpert das als prominenter Schauspieler, der gleichzeitig engagierter Umweltschützer ist, für uns in idealer Weise. Nach dem gleichen Prinzip helfen unsere Trinkwassersprudler den Kunden, die Umwelt zu schützen, und passen dabei mit ihrem eleganten Design perfekt in die verschiedensten Küchen. Die edlen Glaskaraffen mit dem Champagnerverschluss schmücken jeden Tisch und sind dazu noch spülmaschinengeeignet. Wir sind stolz darauf, mit der Special Edition gleich zweifach zum Thema Umweltschutz beitragen zu können: Abgesehen von der Vermeidung von Plastikflaschen unterstützen wir damit eine Organisation, die beispielsweise Delphine schützt - eine der vielen Tierarten, deren Existenz von den mehr als 6,4 Millionen Tonnen Plastikmüll, die jedes Jahr in unsere Ozeane gelangen, bedroht wird."

Die Special Edition ist exklusiv im SodaStream Onlineshop unter www.sodastream.de erhältlich (UVP: ? 109,90).


Über SodaStream:
SodaStream ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im einheimischen Markt vertreibt SodaStream seine Produkte in über 40 Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als sechs Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen finden Sie unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland.

Quelle:
Umwelt | Biodiversität, 10.11.2011

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
04
SEP
2024
StiftungsApéro SommerTour mit Engagement Global
Wie machst Du das eigentlich in Deiner Stiftung?
CH-Basel
07
SEP
2024
Halbtages-Fahrradexkursion „Raus-aus-fossilen Energien“
Veranstaltungsreihe "Mein Klima - auf der Straße, im Grünen und ... in meinem Stadtteil!"
80539 München
30
OKT
2024
IMPACT FESTIVAL 2024
Treiben Sie die grüne Transformation voran!
60327 Messe Frankfurt am Main
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Ökologisch vorbildlich warm baden
Die Moseltherme Traben-Trarbach spart nach umfassender Sanierung mehrere 10.000 Liter Heizöl ein
be-yond economy - Festival für verantwortungsvolle Wirtschaft. 17. September 2024. Muffatwerk München.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Der Zauber des Wandels

Achtsamkeit, Fürsorge, Krisenintervention

Die Arbeitsumgebung gesund gestalten

Ernährung als Gestaltungsbereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Betriebliches Gesundheitsmanagement und Klimaschutz:

Trends im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Nachhaltige Bürotransformationen mit Green IT von circulee

Frends Energy Insight 2024: Studie zeigt digitales Transformations- und Automatisierungslevel im deutschen Energiesektor

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften