999 Zeichen für die Zukunft ...
... des Tourismus
![]() |
Peter Rothwell © KUONI, STA Travel, Tirol Werbung |
Peter Rothwell
Vorstandsvorsitzender der Kuoni AG, führt seit zwei Jahren den schweizer Reiseveranstalter Kuoni. Mit Travellife, dem Label für nachhaltige Hotels weltweit, verpflichtet sich Kuoni zur Einhaltung diverser Kriterien im Bereich Sozial- und Umweltverträglichkeit von Hotels.
"Seit über 100 Jahren ist es unser Ziel - und gleichzeitig ein Privileg - eines der kostbarsten Güter der Menschheit, nämlich ihre Freizeit, so schön und erholsam wie möglich zu gestalten. Wir verkaufen nicht einfach nur Reisen. Wir möchten die Sehnsüchte unserer Kunden erfüllen. Und gleichzeitig ist das, was unser Geschäft so spannend und besonders macht auch unsere größte Herausforderung: der Erhalt der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Grundlagen unseres Geschäfts für die heutige aber auch zukünftige Generationen. Denn nicht nur unser Produkt ist abhängig von einer nachhaltigen Nutzung der natürlichen Ressourcen, sondern auch das Wohlergehen von Mensch und Umwelt als Ganzes.
Wir haben uns herausfordernde Ziele und Erfolgskriterien gesetzt. Wir sind uns bewusst, dass wir diese Ziele nicht alleine erreichen können - wir sind angewiesen auf die Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern, vor allem mit unseren MitarbeiterInnen und Mitgliedern der Wertschöpfungskette.
Quelle: Peter Rothwell
Technik | Mobilität & Transport, 28.09.2011

Jetzt reicht's!
forum 04/2020
- Klimaschutz als Volkssport
- Marketing for Future
- Systemrelevant
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
FEB
2021
11
MÄR
2021
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
20
APR
2021
APR
2021
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Pioniere & Visionen

Wenn weder Wissenschaft noch Kirche den Menschen in diesen Tagen Sinnperspektiven zu öffnen vermögen, dann ist die Zeit gekommen, etwas Sinnvolles zu tun: unsere Welt nachhaltig umzubauen.
Jetzt auf forum:
Vom Werden - Entwicklungsdynamik in Natur und Gesellschaft
Essen ist systemrelevant und Marketing übernimmt Verantwortung
Frisches Obst und Gemüse auch im Winter
Mit Love The World stellt Desigual seine 100 % nachhaltige Kollektion vor
VAC 95+: Nachhaltiger Vakuumbeutel feiert Messe-Premiere bei der Biofach 2021
Erfolgsfaktor Gleichheit der Geschlechter