999 Zeichen für die Zukunft ...
... des Tourismus
![]() |
Peter Rothwell © KUONI, STA Travel, Tirol Werbung |
Peter Rothwell
Vorstandsvorsitzender der Kuoni AG, führt seit zwei Jahren den schweizer Reiseveranstalter Kuoni. Mit Travellife, dem Label für nachhaltige Hotels weltweit, verpflichtet sich Kuoni zur Einhaltung diverser Kriterien im Bereich Sozial- und Umweltverträglichkeit von Hotels.
"Seit über 100 Jahren ist es unser Ziel - und gleichzeitig ein Privileg - eines der kostbarsten Güter der Menschheit, nämlich ihre Freizeit, so schön und erholsam wie möglich zu gestalten. Wir verkaufen nicht einfach nur Reisen. Wir möchten die Sehnsüchte unserer Kunden erfüllen. Und gleichzeitig ist das, was unser Geschäft so spannend und besonders macht auch unsere größte Herausforderung: der Erhalt der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Grundlagen unseres Geschäfts für die heutige aber auch zukünftige Generationen. Denn nicht nur unser Produkt ist abhängig von einer nachhaltigen Nutzung der natürlichen Ressourcen, sondern auch das Wohlergehen von Mensch und Umwelt als Ganzes.
Wir haben uns herausfordernde Ziele und Erfolgskriterien gesetzt. Wir sind uns bewusst, dass wir diese Ziele nicht alleine erreichen können - wir sind angewiesen auf die Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern, vor allem mit unseren MitarbeiterInnen und Mitgliedern der Wertschöpfungskette.
Quelle: Peter Rothwell
Technik | Mobilität & Transport, 28.09.2011

Habeck Superstar?
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 erscheint am 01. Juli. Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel
- XAAS Everything-as-a-Service
- Papiertiger mit Potenzial
- Ausgezeichnete Gesetze
- Weniger wollen - wie lernt man das?
Kaufen...
Abonnieren...
26
JUL
2022
JUL
2022
27
AUG
2022
AUG
2022
Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse Kiel
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Der Ex-Zivi Christoph Quarch plädiert für ein Pflichtjahr in sozialen, ökologischen oder zivilgesellschaftlichen Einrichtungen
Jetzt auf forum:
Vandana Shiva beim V. World Organic Forum:
"Bewusst handeln und groß denken" - Windwärts für eine Transformation des Kaffeehandels
Klimaaktivisten und Prominente aus der Ukraine fordern von EU: "Stoppt Gas, stoppt Putin"
Landwirtschaftliche Bodenbearbeitung in Hanglagen führt zu geringeren Ernten
EU-Agrarpolitik: "Greening" brachte kaum Verbesserung für Umwelt
Praxis-Guide für Nachhaltigkeit in der Eventbranche
Bio-Zertifizierung als Chance für Entwicklungs- und Schwellenländer