Gesellschaft | Green Cities, 19.08.2023
3. DNP Transformathon "Bauen, Wohnen, Stadt: Die Zukunft mitgestalten."
Jetzt anmelden und Teilnahme am 16./17. September 2023 sichern!
Es ist wieder soweit: Am 16. und 17. September 2023 können sich Studierende, Auszubildende, Praktiker:innen, Kommunen, Start-ups, Planungsbüros und Expert:innen beim 3. DNP Transformathon einer von insgesamt vier Challenges stellen. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf den Themen Stadtentwicklung, nachhaltiges Bauen und Wohnen. Die Veranstaltung findet erstmalig im hybriden Format statt - live in Berlin und virtuell von zu Hause aus!
Unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und im Rahmen der Nationalen Stadtentwicklungspolitik stellt die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit die neuen Challenges vor. Das Siegerteam wird beim 16. Deutschen Nachhaltigkeitstag am 23. und 24. November 2023 in Düsseldorf durch das Publikum gewählt. Es winken € 1.000,- Preisgeld pro Mitglied des Siegerteams und eine nachhaltige Umsetzung der Idee.
Kontakt: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis | buero@nachhaltigkeitspreis.de | www.nachhaltigkeitspreis.de
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
20
JUN
2026
JUN
2026
30
JUN
2026
JUN
2026
28
SEP
2026
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Bildung
Keine Zeit für Kinder und ZukunftChristoph Quarch analysiert die Vergleichsstudie der UNICEF zur Kinderarmut
Jetzt auf forum:
VerpackDG: Über §26 mehr europäisches Recycling fördern
Jean Ziegler: Unermüdlicher Kämpfer für das Recht auf Nahrung
Alles beginnt jetzt. Auf der Straße. Im Kopf. Im Herzen.
Neuer Marktplatz für Kreislaufwirtschaft in Planung
Lebensmitteltaugliche Rezyklate aus dem Gelben Sack – Interzero leistet Pionierarbeit
DGNB entwickelt neues Zertifizierungssystem für Bestandsquartiere






















