"LOHAS hat alle erfasst"
Zu diesem klaren Ergebnis kommt die Ernst & Young AG in ihrer Studie zum Thema Lifestyle of Health and Sustainability
Ernst & Young wollten von mehr als 1.000 Konsumenten wissen, wie sie über das Thema "Bio" informiert sind, wie viel sie bereit sind, für Bio- oder Fairtrade-Produkte zusätzlich zu bezahlen, ob sie die Marke oder gleich den Händler für ein verbessertes Angebot wechseln würden und wem sie die größte Bio-Kompetenz zutrauen. Die Verbraucher wurden außerdem gefragt, wie wichtig ihnen die Beachtung ethischer und sozialer Grundsätze durch die Unternehmen bei ihrer Kaufentscheidung ist und wie sie auf Verstöße reagieren. Und insbesondere wollten Ernst & Young wissen, ob der Konsument bereit ist, über den Kaufpreis der Produkte Investitionen in soziale Gerechtigkeit und ethisches Verhalten zu honorieren.
Mit 24 Handelsunternehmen und 14 Lebensmittelproduzenten haben Ernst & Young Gespräche darüber geführt, wie wichtig ihnen die Themen "Bio", "Nachhaltigkeit", "Ethik" und "Fairtrade" sind, was sie tun, um das Vertrauen der Konsumenten zu erwerben und/oder zu erhalten, und ob sie sich in ausreichendem Maß auf das veränderte Konsumverhalten vorbereitet haben.
Klicken Sie hier , um direkt zu der Studie zu gelangen.
Mit 24 Handelsunternehmen und 14 Lebensmittelproduzenten haben Ernst & Young Gespräche darüber geführt, wie wichtig ihnen die Themen "Bio", "Nachhaltigkeit", "Ethik" und "Fairtrade" sind, was sie tun, um das Vertrauen der Konsumenten zu erwerben und/oder zu erhalten, und ob sie sich in ausreichendem Maß auf das veränderte Konsumverhalten vorbereitet haben.
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Quelle:
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 08.09.2008
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