Neue Website zu Nachhaltigkeit bei der LVM geht online
Versicherer launcht Microsite lvm-nachhaltig.de | Plattform für alle Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens
Nachhaltigkeit ist für die LVM Versicherung zentraler Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie. So hat sie es in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie 2025 festgeschrieben und setzt diese mit dem Ziel um, sich als aktive Gestalterin in der Versicherungsbranche zu positionieren. Dazu gehört auch, transparent und offen zu kommunizieren, was Nachhaltigkeit für die LVM Versicherung bedeutet und wie sie dieses Verständnis in konkretes Handeln übersetzt. Einen Überblick zum aktuellen Status quo und künftigen Maßnahmen bietet die neue Website lvm-nachhaltig.de.
Als Nachhaltigkeits-Plattform der LVM Versicherung beleuchtet die neue Website neben dem Verständnis, den Zielen und Aktivitäten drei wesentliche Bereiche: Produkte, Kapitalanlage sowie Vielfalt und Engagement. In der Rubrik Impulse finden Interessierte außerdem inspirierende Zahlen sowie Studien zum Thema.
„Die neue Website ist so konzipiert, dass sie alle Interessierten anspricht: in erster Linie unsere Kundinnen und Kunden, aber auch unsere Mitarbeitenden und unsere LVM-Agenturen", so die Bereichsleiterin für Nachhaltigkeit, Judith Peters. „Die LVM treibt Nachhaltigkeit als aktive Gestalterin voran – darüber wollen wir umfassend und aktiv berichten. Die neue Website ist dafür der ideale Kanal." Die Website soll auch junge Menschen auf das soziale, ökologische und gesellschaftliche Engagement der LVM aufmerksam machen. Deshalb präsentiert sie in einem modernen, außergewöhnlichen Design mit vielen 3D-Grafiken und Animationsfilmen. Die Inhalte werden kontinuierlich aktualisiert und erweitert.
Die LVM Versicherung
Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. (Stand: Dezember 2021)
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, ebase, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. (Stand: Januar 2023)
Wirtschaft | Branchen & Verbände, 25.04.2023
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
10
OKT
2024
OKT
2024
10
OKT
2024
OKT
2024
Sustainability Serious Games Abend
Entdecken Sie 6 interaktive Workshop- und Trainer-Formate!
81371 München
Entdecken Sie 6 interaktive Workshop- und Trainer-Formate!
81371 München
12
OKT
2024
OKT
2024
Entrepreneurship Summit 2024
More with Less - Entrepreneurship in the Age of Overshooting Ressources
14195 Berlin
More with Less - Entrepreneurship in the Age of Overshooting Ressources
14195 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
"Wer die Demokratie retten will, muss den Willen zur Macht eindämmen."Christoph Quarch analysiert die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen aus philosophischer Perspektive
Jetzt auf forum:
Mehr Treibhausgase als je zuvor - Kunstdünger-Fabriken in Afrika
Zanier Gloves gelingen weitere Einsparungen bei CO2-Emissionen
Das Recht der Bio-Lebensmittel
SDG-Scouts® von B.A.U.M. e.V. erneut ausgezeichnet
Navigieren durch die EU-Verpackungsvorschriften:
„In allen unseren Aktivitäten stellen wir den Menschen in den Fokus!"