Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Ganzheitlichstes Service- und Technologie-Set für Geschäftsberichte kommt von MPM

Mit dem MPM Online Publisher setzen Unternehmen auch die komplexesten Reporting-Projekte effizient, komfortabel und medienneutral um.

Der Geschäftsbericht ist auf dem Weg zu einer Kommunikationsplattform ganz neuen Zuschnitts. Themen wie stakeholderspezifische Berichte („Customized Reports") oder automatische Datenverarbeitung und KI im Berichtsprozess stehen noch ganz am Anfang einer spannenden Entwicklung in der Unternehmenskommunikation. Mit holistischen Ansätzen begleitet MPM Corporate Communication Solutions Unternehmen auf diesem Weg. So hat MPM sein Portfolio über die letzten Jahre strategisch erweitert: Inzwischen gehört das Angebot zu den ganzheitlichsten Service-und-Technologie-Sets auf dem Markt.

© MPM„Wir beobachten einen umfassenden Wandlungsprozess im Reporting unserer Kunden", erklärt Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von MPM. „Nehmen Sie zum Beispiel die professionellen Stakeholder: Diese sehen im interaktiven PDF derzeit den idealtypischen Geschäftsbericht; zukünftig werden aber sinnvoll konzipierte HTML-Berichte immer wichtiger. Da sind nur Lösungen zukunftsfähig, die nach dem Prinzip ‚Content first‘ funktionieren."

MPM bietet seinen Kunden mit dem Online Publisher und dessen zahlreichen Zusatzmodulen die ideale Systemumgebung, um besonders komplexe Projekte wie Geschäftsberichte effizient, komfortabel und medienneutral umzusetzen. Der Online Publisher geht weit über die Möglichkeiten marktüblicher Redaktionssysteme hinaus: Er bietet die Einbindung von Word und Excel für automatische Content-Übertragung in Layoutdateien, einen ESEF-Tagger zur Ausgabe in iXBRL, die Einbindung von Disclosure-Management-Systemen und die automatische Content-Ausgabe als PDF und Responsive-HTML-Bericht.


MPM Corporate Communication Solutions verbindet kreative Unternehmenskommunikation mit dem Potenzial leistungsfähiger Technologieplattformen. Als Agentur ist MPM spezialisiert auf die integrierte Konzeption, Contenterstellung, Gestaltung und Steuerung medienübergreifender Kommunikationsprojekte in den Bereichen Corporate Reporting, Content-Marketing sowie interne und Changecommunication. Als Technologieunternehmen schafft MPM Lösungen für leistungsfähige Content Supply Chains. Das Portfolio umfasst Organisations- und Prozessberatung, die Softwarelösung MPM Digital Publishing Center sowie den Infrastrukturbetrieb in den Bereichen Corporate Newsroom, Content- Management und Redaktionssysteme. Durch die konsequente Verbindung von Kreation und Technologie entsteht effektive Unternehmenskommunikation auf Basis effizienter Produktionsprozesse für alle Medienkanäle. MPM betreut mit über 85 Mitarbeitern international tätige Kunden wie adidas, Audi, BASF, Boehringer Ingelheim, Deutsche Bahn, Henkel, ING, Lufthansa, RWE und Zalando.
 
Kontakt:
MPM Corporate Communication Solutions, Ralf Firle | r.firle@mpm.de | www.mpm.de

Wirtschaft | CSR & Strategie, 01.07.2020

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum nimmt die Radikalisierung beim Thema Abtreibung wieder zu?
Christoph Quarch ist der Ampel dankbar für ihre Gesetzesinitiative
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rekord IFAT Munich, 13. - 17. Mai 2024

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Grüner Kraftwerksgipfel in Berlin am Brandenburger Tor

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH