BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

Sinnvolle Abwechslung fürs Daheimgebliebene:

Online-Umfrage zum Thema Nachhaltige Verpackung für jeden

© PacoonDie Agentur pacoon, die sich auf absatzförderndes Design und Konzepte für nachhaltige Verpackungen fokussiert, ruft alle auf, die etwas ruhigere Zeit für die Beantwortung ihrer Online-Umfrage zu nutzen. Pacoon möchte so ein klareres Bild über die Akzeptanz nachhaltiger Verpackungen erhalten und die Erkenntnisse in zukunftsweisende Verpackungsstudien und -konzepte einfließen lassen.

© PacoonDie Umfrage zum Thema Nachhaltige Verpackungen ist über die pacoon-Homepage www.pacoon.de aufrufbar. Mehr als 500 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen haben die 20 Fragen (10 Minuten) bereits beantwortet. Bis Mitte Mai kann jeder Endverbraucher zwischen 10 und 100 Jahren noch an der Online-Umfrage teilnehmen und damit einen kleinen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten. Denn die Antworten und die daraus gewonnenen Informationen unterstützen die Branche bei der Entwicklung kreativer Packaging-Lösungen, die Verpackungsaufkommen verringern, Abfall minimieren, die Natur entlasten und die Kreislauffähigkeit deutschland- wie weltweit erhöhen können.

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Ergebnisse werden ab Mitte Juni 2020 vorliegen und kostenlos veröffentlicht.
Leiten Sie den Link der Umfrage auch gerne an Kollegen und Bekannte weiter.

Kontakt: pacoon GmbH | strategie + Design | desilets@pacoon.dewww.pacoon.de

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 08.04.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
FEB
2023
Konferenz des guten Wirtschaftens 2023
Würdigung | Impulse & Austausch | Vernetzung
81737 München
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Umweltschutz

„Meilensteine“ bringen Weilerbach voran
Verbandsgemeinde will „Zero Emission Village“ werden – und motiviert ihre Bürgerschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

Otto Group gehört zu den ersten Unterzeichnern des Pakistan-Abkommens

Wird 2023 das Jahr des Modulbaus?

Verbraucher wollen umweltfreundliche Verpackungen

Pflanzwettbewerb Deutschland summt! Juchuu, es geht wieder los!

Energieverbrauch von Elektroautos

Für die Zukunft lohnt es sich zu kämpfen

Verbände-Bündnis geht Ursachen für zu hohen Antibiotikaeinsatz in der industriellen Tierhaltung an

  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • TourCert gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH