#VerantwortungJetzt! - Die Krise als Chance für den Wandel

akzente ist erster akkreditierter Future-Fit-Partner in Deutschland

Die Nachhaltigkeitsberatung akzente unterstützt Unternehmen mit dem Future-Fit Business Benchmark, Transformation anzustoßen und zu gestalten.

© akzente
Das Framework orientiert sich am Konzept der planetaren Grenzen, integriert die Sustainable Development Goals und verlagert den Fokus von Best Practices auf künftige Anforderungen. Es basiert auf 23 Break-Even-Zielen, die jedes Unternehmen – unabhängig von seiner Größe oder Branche – erreichen muss, um zukunftsfähig zu sein. Das heißt, in acht definierten Handlungsfeldern keine negativen Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft zu haben.

"Wir sind stolz, dass wir als erste Nachhaltigkeitsberatung Deutschlands als Future-Fit-Partner akkreditiert sind und Unternehmen künftig mit einer praktikablen Methode pragmatisch unterstützen können. Denn Transformation anzugehen und zu gestalten ist die große Aufgabe der kommenden Jahre – nicht nur im Hinblick auf den Klimawandel", so akzente-Geschäftsführer Dr. Thomas Melde.

Zusätzlich können Unternehmen ihren positiven Beitrag zur Transformation, die sogenannten Positive Pursuits, messen. 

Kontakt: akzente kommunikation und beratung gmbh, Philipp Dahl | philipp.dahl@akzente.de

Wirtschaft | CSR & Strategie, 17.03.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
15
NOV
2020
Zukunftsforum Energie & Klima
Auswirkungen der Corona-Krise auf Energiewende und Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Sport & Freizeit, Reisen

Fußball als Kitt der Gesellschaft ist viel systemrelevanter, als Beamten und Behörden glauben.
Christoph Quarch fiebert dem Bundesliga-Start entgegen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Wild Asia ist neues SAN-Mitglied

Mit Experten kann man kein Land regieren!

Was wollen wir einschränken?

Voller Fokus auf Nachhaltigkeit

Von Schwedt auf den europäischen Markt

Werbemittelagentur Hagemann verfolgt nachhaltige Unternehmensstrategie

Globale Wasserressourcen in Gefahr

Provinzial: Seit zehn Jahren Vorreiter-Unternehmen

  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • TourCert gGmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene