Keine Waffen. Kein Greenwashing.Keine Kompromisse. Investieren mit echtem Impact. Jetzt Entdecken! Triodos Bank

GaBi 8.0 – die neue Generation der Ökobilanzierung

Neue und überarbeitete Version besonders nutzerfreundlich

Einfacher Import von Materiallisten © thinkstepEine der weltweit führenden Software-Lösungen  für Eco Footprinting, Ökobilanzierung und das Erstellen von EPDs erscheint in einer neuen und grundlegend überarbeiteten Version – GaBi 8.0. Beim aktuellen Release legte der Anbieter und Nachhaltigkeitsspezialist thinkstep besonderen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit.
 
Übersichtlicher Prozess Plan © thinkstepDank der verbesserten Menüführung, optimierten Bedienfeldern und einer vereinfachten Sprache findet sich der Anwender intuitiv im Programm zurecht. Der große Pluspunkt der neuen Version: GaBi 8.0 ist nun auch ohne viele Vorkenntnisse deutlich einfacher einsetzbar. Optisch erscheint die Bedienoberfläche im selben Design wie alle übrigen thinkstep Softwareprodukte – ein Vorteil für Anwender, die mehrere thinkstep-Lösungen im Einsatz haben.
 
Automatisches Erstellen des Materialreports © thinkstepEin wesentlich schnelleres Übermitteln von Daten zwischen den Datenbanken erlaubt das neue Datenaustauschformat tsx. Arbeitsprozesse werden dadurch für den Anwender noch effizienter. Zudem wurden die Möglichkeiten für die Zusammenarbeit zwischen beteiligten Projektteams verbessert. 
 
Der Export von Daten nach dem ILCD Standard wurde an die aktuellen Normen angepasst. Damit unterstützt GaBi 8.0 sämtliche PEF relevanten Kriterien.
 
Sämtliche Informationen zu GaBi 8.0 sowie einen Überblick über die Neuerungen unter http://info.thinkstep.com/gabi-8.0-release.   

Kontakt: thinkstep | info@thinkstep.com | www.thinkstep.com


Wirtschaft | CSR & Strategie, 22.07.2017
     
Cover des aktuellen Hefts

Krieg & Klimakatastrophe

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten

  • Im Garten des Geistes
  • Zirkularität in der Praxis
  • nachhaltig ist nicht genug
  • Zivilgesellschaft und Politik
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
23
MÄR
2023
VNU Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagertag
Trends und Tools für die nachhaltige Unternehmensentwicklung
60313 Frankfurt am Main, IHK
23
MÄR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Wieviel CO2 ist in meinem Essen?
81379 München und online
24
MÄR
2023
E-XPO 5020
E-Mobilität, Energie & Nachhaltigkeit
A-5020 Salzburg Messezentrum
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Zum Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine
Christoph Quarch fordert dazu auf, die EU als eine Wertegemeinschaft neu zu erfinden und zu positionieren
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Datenschutz in nachhaltigen Unternehmen

Gebrauchte Software für nachhaltige IT im Unternehmen

Das 9-Euro-Ticket ist bei der TeamBank zurück

DURABLE Trendpaper:

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft:

Länder bleiben dem Nationalen Bildungsgipfel in Berlin fern

Global Recycling Day 2023 am 18. März

10 Mio. € Wachstumsfinanzierung für globale Expansion grüner Chemie

  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH