Crowdfunding: Neue Wege in der Projektfinanzierung
Schwarmfinanzierungsplattform LeihDeinerUmweltGeld.de setzt auf Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien und Energieeffizienz

Die Vorzüge für Unternehmen: Sie können sich einen attraktiven neuen Finanzierungsweg für ihr Wachstum erschließen und sind nicht mehr ausschließlich auf die komplexe Kapitalaufnahme via Banken angewiesen. Mitunter können so Projekte verwirklicht werden, die im Normalfall schon aus Organisationsgründen kaum eine Chance hätten, etwa weil man Unterstützer in der ganzen Welt findet. Schwarmfinanzierungen sind für Firmen darüber hinaus auch aus Marketinggesichtspunkten attraktiv, weil eine große Zielgruppe potenzieller positiver Influencer erreicht wird – etwa Anwohner, denen durch eine Investition die wirtschaftliche Teilhabe an Projekten der regionalen Energieversorgung ermöglicht wird.

Projektträger, die ihre Projekte auf LeihDeinerUmweltGeld.de vom „Schwarm" finanzieren lassen, profitieren dadurch, dass LeihDeinerUmweltGeld.de die gesamte Verwaltung der Anleger, das Marketing, den Kunden-Support sowie die Koordination der Zins- und Tilgungszahlungen übernimmt. Als erfahrener Akteur und Gründungsmitglied des Bundesverbandes Crowdfunding kann die Plattform bereits auf eine langjährige Expertise in diesem Bereich zurückgreifen und somit Emittenten einen zuverlässigen und komfortablen Prozess garantieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Kontakt:
CrowdDesk GmbH | tran@crowddesk.de | www.leihdeinerumweltgeld.de
Lifestyle | Geld & Investment, 19.06.2017

Der Wert der Böden
forum 03/2025
- Zukunftsfähig essen
- Klima-Transitionsplan
- Wasser in der Krise
- Omnibus
Kaufen...
Abonnieren...
13
JUL
2025
JUL
2025
Klima.Dult im Luitpoldpark München
Markt der guten Ideen. Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.
80796 München
Markt der guten Ideen. Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.
80796 München
10
SEP
2025
SEP
2025
23
SEP
2025
SEP
2025
Nachhaltigkeitscongress 2025
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei
Jetzt auf forum:
Pirelli: Erster Serienreifen mit mehr als 70 % bio-basierten und recycelten Materialien
Revolutionäre Refurbishment-Initiative im Projektgeschäft
Spartipp: So günstig düngen Sie mit Kompostwürmern
Gewerbewechselrichter von KOSTAL
Wirtschaftsfaktor KRIEG – sind wir noch zu retten?