RAL Forum Kreislaufwirtschaft
29.10.2025, 53229 BonnSekundär ist das neue Primär
Sekundärrohstoffe kommen bereits in vielen Bereichen zum Einsatz. Dennoch werden Primärrohstoffe häufig bevorzugt – trotz ihrer Nachteile für Umwelt und wirtschaftliche Unabhängigkeit.
Was muss geschehen, damit der Anteil von Rezyklaten zunehmen kann? Welche Good Practices gibt es bereits? Und welche Rolle können RAL Gütezeichen dabei spielen?
Das alles und mehr erfahren Sie am 29.10.2025! Auf Sie warten interessante Vorträge aus Wissenschaft, Praxis und mehr!
Mit dabei:
- Dr.-Ing. Hartmut Pflaum, Leiter Geschäftsstelle Fraunhofer CCPE, Strategisches Forschungsmanagement, Projektleiter CIRCONOMY®-Initiative: „Circular Economy für die Kunststoffwirtschaft – von Rethink bis Recycling"
- Eleonore Eisath, Business-Development-Managerin sowie Leiterin des Innovation Lab der Verpackungsagentur MILK: „Kreislauf im Konsum: Wie bekommen wir mehr Rezyklate in die Verpackung?"
- Dr. Ina-Maria Becker, Head of Sustainability bei der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH sowie stellvertretende Vorsitzende der RAL Gütegemeinschaft Rezyklate aus haushaltsnahen Wertstoffsammlungen e. V
- Lukas Hädicke, Geschäftsführer Neues Bauen ARDEX GmbH: „Zirkuläre Bauchemie – geht das?"
Melden Sie sich jetzt kostenlos für einen der limitierten Vor-Ort-Plätze in Bonn an oder holen Sie sich ein Online-Ticket.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
16
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Der Zauber von Olympia - und Geschichten von Hass und HetzeChristoph Quarch wünscht sich einen Fokuswechsel in der Berichterstattung von den Olympischen Spielen
Jetzt auf forum:
KOSTAL Wechselrichter und Batterie kompatibel mit Heartbeat AI
Dekarbonisierung als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber aktiv steuern
Sharena Fabrika kündigt Kurs zum Erwerb des Permakultur-Design-Zertifikats an
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft…
EU-Verpackungsverordnung (EU) 2025/40
Rollen und Verantwortlichkeit in der PPWR: Wer ist wofür zuständig?





















