Klimaschutz für Unternehmen
30.6.2022 - 30.6.2020, 16:00 - 18:30 Uhr, 20457 HamburgEinladung zum Unternehmensnetzwerk Klimaschutz und Entwicklung Region Nord
Voneinander lernen, den Austausch unter Unternehmen befördern und eine Plattform für Klimaschutz und Entwicklung anbieten, das sind die Ziele des neuen Unternehmensnetzwerkes Region Nord der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima. Die Allianz lädt Unternehmen und Akteure, die eine nachhaltige Klimaschutzstrategie verfolgen am Donnerstag, den 30. Juni 2021 von 16:00 – 18:30 Uhr nach Hamburg ein.Die Teilnehmer werden informiert über die unterschiedlichen Begriffe CO2-neutral, klimaneutral, CO2-Kompensation, Offsetting, Netto-Null und können anschließend über mögliche Klimaschutzstrategien diskutieren. Zudem fokussiert sich die Veranstaltung auf die aktuellen Herausforderungen in der CO2-Kompensation. „Wir präsentieren anhand von Beispielen, wie qualitätsvolle CO2-Kompensation durchgeführt und Klimaschutzstrategien souverän und empathisch kommuniziert werden können", erklärt Olivia Henke, die Vorständin der Allianz, die persönlich vor Ort in Hamburg sein wird.
Die Allianz Unterstützer-Unternehmen Kühne+Nagel (AG & Co.) KG und MATSEN CHEMIE AG präsentieren Beispiele aus der Praxis. Im Anschluss gibt es Raum für Fragen sowie die Möglichkeit sich mit anderen Unternehmen branchenübergreifend auszutauschen und zu vernetzen. Die Teilnehmendenzahl ist aus Kapazitätsgründen auf 30 Personen begrenzt, deswegen raten wir zu einer frühzeitigen Anmeldung. Deadline der Anmeldung ist der 24.6.2022.
https://allianz-entwicklung-klima.de
Veranstalter: Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
DEZ
2025
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Pioniere & Visionen
Großzügigkeit und WohlwollenChristoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
Jetzt auf forum:
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















