Menschen würdig führen
9.6.2021, online via BlueJeansSechsteiliger Live Online-Kurs
Wie gestalten wir sinnstiftende Organisation und führen Menschen würdig?Die Wirtschaft ist ein bedeutender Ort zur gesellschaftlichen und für die dort Tätigen zur persönlichen Entwicklung. Doch wie können wir die Wirtschaft so gestalten, dass wir sie als menschenfreundlichen, kreativen und sozialen Ort erleben, der unsere Gesellschaft im Ganzen weiterbringt? Wie kann ich Organisation als Zusammenschluss im Wirtschaftsleben so anziehend erleben, dass Arbeit mich aufbaut und wachsen lässt, statt mich auszulaugen? Diesen Fragen gehen wir in einem sechsteiligen Online Kurs nach. Du erhältst praktische Antworten und Gestaltungsmöglichkeiten für Deine Aufgabe und Deine Organisation, in der Du wirkst.
Wolfgang Gutberlet und Dr. Kerstin Wingenfeld geben ihre Erfahrungen als Unternehmer und Personalentwicklungsleiterin und Trainerin weiter. Statt Theoriewissen warten Best-Practice- Antworten auf Dich, die Du direkt umsetzen kannst. In der Online-Lerngruppe treffen wir uns über einen Zeitraum von sechs Wochen zum Training, welches ein Lehrvideo, Frage- und Diskussionsrunde mit den Trainern und Austausch unter den Teilnehmenden bietet. Mit Umsetzungs- und Reflexionsaufgaben kannst Du das Gelernte dann direkt in Deinem Alltag umsetzen.
Starttermin des Kurses ist der 9. Juni 2021.
Ein Trailer zum Kurs findet sich hier: www.weg-akademie.de/trailer
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
22
OKT
2026
OKT
2026
csrTAG 2026 – Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Bildung
Spielerischer Wettbewerb oder klassischer Wettkampf?Christoph Quarchs philosophischer Blick auf die Bundesjugendspiele
Jetzt auf forum:
36 Grad und es wird immer heißer...
Erneute Extremhitze: Verbände fordern Hitzegipfel
Hitze gefährdet die Trinkwasserversorgung
Mehr Präsenz für Innovationen und eine nachhaltige Zukunft!
Die Bundesregierung bremst die Energiewende!
Hitzeschutz muss zur Pflichtaufgabe des Staates werden
Deutschland droht der Hitzekollaps - Regenwasser wird zum wichtigsten Rohstoff der Zukunft
Wer an die Sonnenfinsternis glaubt, kann den Klimawandel nicht leugnen






















