Entrepreneurship Summit 2018
6.10. - 7.10.2018, 14195 BerlinDavid gegen Goliath. Wie wir die Ökonomie in die eigene Hand nehmen können
Wir stehen vor einem Berg von Problemen: Klimawandel, der Verlust der Artenvielfalt, die steigende Differenzierung der Einkommens- und Vermögensverhältnisse. Aus einem Gefühl ist inzwischen traurige Gewissheit geworden: So kann es nicht weitergehen.
Die Geschichte von David gegen Goliath lehrt uns: Nicht auf die Größe kommt es an. Die Zeit der Markenriesen ist vorbei. Wir brauchen eine Ökonomie, in der die Anstöße von Entrepreneuren kommen, die ökonomische, soziale, aber auch künstlerische Fantasie einbringen. Wenn wir nichts tun, bleibt die Ökonomie in den Händen von Gewinnmaximierern.Genau hier setzt der jährlich stattfindende Entrepreneurship Summit an. Ziel ist es, mehr Menschen für das Thema Entrepreneurship zu begeistern, sie zu ermutigen selbst tätig zu werden. Denn wir können das Thema Gründen heute ganz anders angehen. Uns stehen Mittel zur Verfügung wie nie zuvor. Man braucht kein großes Kapital. Man muss nicht 16 Stunden am Tag arbeiten. Worauf es ankommt, ist ein gut durchdachtes Konzept, Durchhaltevermögen und Mut!
Wir laden Sie ein, auf dem Entrepreneurship Summit vom 06.-07.10.2018 den ersten Schritt zu wagen.
Lassen Sie sich mitreißen, inspirieren und begeistern!
Schwerpunkte dieses Jahr:
Konzept & Komponenten
Social Entrepreneurship & Potenzialentfaltung
Sie erwarten viele spannende Vorträge z.B. aus den Bereichen Social-, Ecological-, Cultural Entrepreneurship, Workshops zu Design Thinking, Potenzialentfaltung sowie Keynotes z.B. von Gerald Hüther (Neurobiologe an der Universität Göttingen), Prof. Christian Kreiß („Werbung – nein danke!"), Monika Griefahn (Gründungsmitglied von Greenpeace Deutschland, Cradle to Cradle e.V.), Raúl Krauthausen (Medienmacher), Frédéric Laloux (Reinventing Organziations – per Skype) und vieles mehr! Holen Sie sich Tipps von bereits erfolgreichen Gründern, lernen Sie aus Fehlern, die andere bereits gemacht haben. Knüpfen Sie Kontakte mit Gleichgesinnten und Menschen, die die gleichen Visionen teilen.
Be an entrepreneur. Es gibt keine bessere Alternative!
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
DEZ
2025
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
Song Contest "Dein Song für EINE WELT!"
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















