HypoVereinsbank in München unterstützt die Aktion Schulmaterial

Mitarbeiter und Kunden der HypoVereinsbank sowie Münchner Bürger waren aufgerufen Schulmaterial wie Schulranzen oder Taschenrechner abzugeben.

Foto: HypovereinsbankDie HypoVereinsbank in München unterstützt mit ihrem Spenden­aufruf „Noch mal zur Schule, bitte!" die Aktion Schulmaterial. Die Aktion wurde ins Leben gerufen von „Bunte Münchner Kindl" und „Wir helfen München". Mitarbeiter und Kunden der HypoVereinsbank sowie Münchner Bürger waren aufgerufen Schulmaterial wie Schulranzen oder Taschenrechner abzugeben. Insgesamt konnten im Rahmen der Aktion rund 130 Schulranzen und rund 80 Taschenrechner gesammelt werden.

„Wir sind in München stark verwurzelt und wollen hier auch Ver­antwortung übernehmen. Diese beginnt für uns bereits bei den Kleinsten. Daher freut es uns, dass wir mit der Schulranzen-Sam­melaktion in unserer Filiale einen Beitrag für eine erfolgreiche Schulbildung von bedürftigen Münchner Schulkindern leisten kön­nen", so Ulrich Mönius, Leiter der Privatkunden Bank der HypoVereinsbank in der Region München. „Ich freue mich auch, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen beteiligen und Ta­schenrechner für die Kinder gesammelt haben. Auch sie leisten dadurch einen Beitrag zum Erfolg der Aktion Schulmaterial."

Petra Reiter, Vorstandsmitglied der Stiftung „Wir helfen München" und Ehefrau von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter er­gänzt: "Ich freue mich sehr, dass die Schulranzen-Sammelaktion zu Gunsten meines Projektes "Bunte Münchner Kindl” mit weit über 100 gesammelten Schulranzen und weiterem Schulmaterial ein großer Erfolg war. Das hilft uns, möglichst vielen Schulkindern im kommenden Schuljahr einen guten Start zu verschaffen. Ich danke allen, die daran ihren Anteil hatten: Den Münchnerinnen und Münchnern, die die Schulsachen zur Verfügung gestellt ha­ben, den Helferinnen und Helfern, die die Aktion begleitet haben und Allen, die sich hier für wirtschaftlich benachteiligte Kinder en­gagieren.”

Die HypoVereinsbank führte die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Frauenbeirat der HypoVereinsbank durch sowie mit dem FC Bayern München, der für alle Spender je eine Familienkarte für ein Bundesligaspiel der FC Bayern Frauenmannschaft zur Verfügung stellte.

Unternehmerische Verantwortung bei der HypoVereinsbank:
Die Spendenaktion ist ein Baustein des gesellschaftlichen Enga­gements der HypoVereinsbank. Im Rahmen eines konsequenten Nachhaltigkeitsmanagements übernimmt die Bank Verantwortung für Menschen, Umwelt und Kerngeschäft. Seit vierzehn Jahren ist sie durchgehend im „Prime Universum" von oekom research, einer der weltweit führenden unabhängigen Nachhaltigkeitsrating-Agenturen, gelistet und zählt somit weltweit zu den am nachhaltigsten agierenden Banken. www.hvb.de/nachhaltigkeit und www.unicreditfoundation.org

Kontakt: Hypovereinsbank, Katrin Mair | katrin.mair@unicredit.de


Quelle: HypoVereinsbank UniCredit Bank AG

Gesellschaft | Spenden & Helfen, 05.08.2016

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MÄR
2024
8. Pioneers of Change Online Summit - Motto "Mut zu Mut"
Ermutigende Impulse für unsere Zukunft - Abschluss-Event, heute 20 Uhr
online, 07.-19.03.2024
20
MÄR
2024
Technologietransfer-Kongress 2024
Motto „Innovation erleben“
86159 Augsburg
20
MÄR
2024
Haltung gezeigt! Und was jetzt?
CSRcamp Online-Session - Fortsetzung vom 5. März
online
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Kläranlage plus Photovoltaik ergibt saubere Energie
Faltdach-Anlage über Neuwieder Kläranlage ans Netz angeschlossen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Nachhaltig Ostern feiern

Nachhaltig umziehen: 5 Tipps für einen umweltfreundlichen Umzug

Innovationen made in Germany: Deutscher Innovationsgipfel präsentiert Vorreiter und innovative Start-ups

Vegane Produkte & Trends

In sechs Monaten fit für die CSRD-Berichtspflicht!

brainLight ist "Beste Marke des Jahres 2024"

Verbesserung der Benutzeroberflächen durch effiziente Datenverarbeitung in modernen Apps

Refurbed leistet nachhaltigen Impact auf die Umwelt mit refurbished Produkten

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen