Start des PEFC-Online Gewinnspiels 2015

Schlauer einkaufen, mitmachen, gewinnen!

Holz- und Papierprodukte aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stehen beim PEFC-Online-Gewinnspiel „Schlauer einkaufen" im Fokus: Käufer eines PEFC-zertifizierten Produkts können die PEFC-Logonummer ihres Einkaufs auf der Gewinnspielseite www.pefc.de/gewinnspiel eingeben und viele Preise gewinnen.
 
Wer zusätzlich an der großen Hauptverlosung am Ende des Jahres teilnehmen möchte, lädt über die Gewinnspielseite ein Bild seines gekauften Produktes mit dem sichtbaren PEFC-Logo hoch – selbstverständlich ist dies auch bequem per iPhone und Android-Handy möglich.
 
In den drei Spielrunden bis 12. Dezember winken zahlreiche attraktive Preise: Neben drei BAUHAUS-Gutscheinen im Wert von jeweils 500 € warten PEFC-zertifizierte Bleistiftsets von STAEDTLER und Kinderspiele des – natürlich PEFC-zertifizierten – Traditionsherstellers HABA auf ihre Besitzer. In der großen Hauptverlosung werden zusätzlich unter allen Foto-Einsendungen die Gewinner der drei Hauptpreise bestimmt:
  1.  Fünf Übernachtungen für zwei Personen im Wert von 2.000 Euro im ersten vollständig klimaneutralen Hotel Mitteldeutschlands: dem Vier-Sterne-Superior-Naturresort und -Wellnesshotel Schindelbruch im Südharz. Dieser Preis kann alternativ in bar ausgezahlt werden.
  2. Das luxuriöse Highboard „Laguna" von Decker inkl. LED-Einbau- und Glasbodenbeleuchtung – natürlich PEFC-zertifiziert.
  3. Ein Wochenende in einem Ferienhaus in Massivholzbauweise am Fuße der Bayerischen und Tiroler Alpen im Wert von 1.000 € gestiftet von SOLENO.

Der Einkauf ist für die meisten Menschen eine beinahe schon ritualisierte Tätigkeit: Routiniert greifen Endverbraucher zu ihren bevorzugten Produkten. Neben Qualität und Preis spielt mittlerweile für viele Menschen auch die Herkunft der Produkte eine zunehmend wichtige Rolle im Entscheidungsprozess.

 PEFC Deutschland möchte Verbrauchern mit seinem Onlinegewinnspiel „Schlauer einkaufen" die Vielzahl verantwortungsvoll hergestellter Produkte, die am Markt erhältlich sind, aufzeigen. Endverbraucher sollen so für einen bewussten Konsum sensibilisiert werden, denn durch den Kauf von Produkten mit dem PEFC-Label kann jeder Verbraucher auf einfache Weise eine nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern unterstützen.

Das PEFC-Onlinegewinnspiel findet im Zeitraum vom 18. März bis zum 12. Dezember statt.

Weitere Informationen und Teilnahme ab 18. März unter: http://www.pefc.de/gewinnspiel.

PEFC
PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung und Vermarktung nachhaltiger Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem. Holz und Holzprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft. PEFC Deutschland e.V. wurde 1999 gegründet und übernimmt in Deutschland die Aufgaben hinsichtlich der Entwicklung und Entscheidungen der Standards und Verfahren der Zertifizierung, die Bereitstellung und Verbreitung von Informationen sowie die Verwaltung der Rechte am PEFC-Logo für Deutschland. Mit 7,3 Millionen Hektar zertifizierter Waldfläche, das sind rund zwei Drittel der deutschen Wälder, ist PEFC auch in Deutschland die größte unabhängige Institution für die Sicherung nachhaltiger Waldbewirtschaftung und die bedeutendste Waldschutzorganisation.

Kontakt:
PEFC Deutschland e. V., Catrin Fetz | fetz@pefc.de | www.pefc.de


Quelle: PEFC Deutschland e.V.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 18.03.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
06
MAI
2024
„Anpacken: Die Stadt grüner und Radverkehr selber machen!“
In der Reihe "Mein Klima – auf der Straße, im Grünen und …"
80336 München und online
14
MAI
2024
WIKOIN – Wissenschaftskongress Ingolstadt
Innovationen für die Stadt von morgen
85049 Ingolstadt
15
MAI
2024
Zoom-Zukunftskonferenz
Kommt es mit dem „UN Summit of the Future“ endlich zu „mehr Mauerfall“ und IMPACT?
Zoom online
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebotursprünglich ab 13.11.2020

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Was sagt die Debatte um die Cannabis-Legalisierung über unsere Gesellschaft?
Christoph Quarch empfiehlt den Blick auf andere Drogen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

SustainED Synergy Paket mit individueller Beratung. Start 06./07. Juni

Preisgelder für engagierte Kommunen

Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide

Deutschen Rohstoffverbrauch endlich reduzieren: NGO fordert global gerechte Rohstoffpolitik

Oliver Blume: „Mit einer Quote in den Zielen ist es nicht getan“

Ein Jahr Deutschlandticket

Ökologisch vorbildlich warm baden

Kein Klima-Schub vom Kanzler beim Petersberger Klimadialog

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG