Lifestyle | Mode & Kosmetik, 08.07.2015
Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin eröffnet
Vegane Mode im Blickpunkt
Der Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin sind mit 160 Labels in die neue Saison gestartet. Auf der bislang größten Ausstellungsfläche seit Bestehen der Messen zeigen internationale Designer von heute bis Freitag nachhaltig produzierte Kollektionen für den Sommer 2016. Das breit gefächerte Angebot reicht von High-Fashion über Street- und Casualwear bis hin zu Schuhen und Accessoires. Ein umfangreiches Event-Programm mit Diskussionsrunden, Vorträgen, Führungen, Workshops, Modenschauen und einem Showcase zum Thema „vegane Mode" ergänzt das Angebot auf dem Gelände des Postbahnhofs. Veranstalter des Messe-Duos ist die Messe Frankfurt.
Zur Eröffnung der Messen stand ein Vorreiter für Eco-Fashion aus dem konventionellen Einzelhandel im Blickpunkt: Christian Adelsberger, Einkaufsleiter von Kastner & Öhler, eröffnete gemeinsam mit Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, das Messe-Duo im Postbahnhof. In Anwesenheit zahlreicher Besucher und Pressevertreter hob Adelsberger die Bedeutung innovativer Labels im Einzelhandel hervor: „Grüne Mode ist ein Gewinn und ein echtes Add-on für den Handel. Ich kann mit Stolz sagen, dass wir damit rentabel sind. Der Modeanspruch und die Professionalität der Labels haben sich in den letzten Jahren extrem positiv entwickelt. Eco-Fashion macht Spaß und gibt dem Verbraucher ein gutes Gefühl."
Eine komfortable Neuerung erwartet die Besucher in Sachen Ticketing: Erstmals erhalten Fachbesucher und Pressevertreter mit einer Karte für das Messe-Duo auch Zutritt zu den parallel stattfindenden Events Premium, Seek, Bright und Show&Order. Zudem erleichtert der offizielle Mercedes-Benz Shuttle-Service das Pendeln zwischen dem Postbahnhof und anderen Hotspots der Berlin Fashion Week.Weitere Informationen unter:
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
28
APR
2026
APR
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Ein Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Ein Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Deutsche wünschen starke FührungChristoph Quarch analysiert die neue Sehnsucht nach Macht und Herrschaft
Jetzt auf forum:
Circular Economy stärkt Wettbewerbsfähigkeit
Engagement gegen Desinformation
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Selbstwirksamkeit statt Geldtabu
The Virgin Islands Climate Change Trust Fund Launched with Global Audience at GSIS 2026
Neues Buch "Enkelfähigkeit® & ihre Perspektiven"
Tipps zur Installation einer Balkon-Solaranlage für Anfänger



















