Kongress «Zukunft-Technologien»

29.9. - 1.10.2017, A-8051 Graz

Projekte für Mensch und Umwelt

Vom 29. September bis 1. Oktober 2017 treffen sich UNO-Experten, Wissenschaftler,  Umweltaktivisten und ein breit interessiertes Publikum, um sich über innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu informieren.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Jupiter-Verlag/CH in Kooperation mit der «International Sustainable Energy Organisation ISEO» in Genf, der «Slovenian Biomass Association SLOBIOM» aus Yarenina/SL, der «Deutschen Vereinigung für Raumenergie» DVR, der Schweizerischen Vereinigung für Raumenergie SVR und der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Freie Energie SAFE.

An diesem Kongress werden im Eröffnungsreferat die Resultate der 25. World Clean Conference in Genf vorgestellt und die Notwendigkeit zu einer neuen Strategie ökologischer und energieeffizienter Lösungen aufgezeigt.

Es geht um Alternativen zur bisherigen Nutzung fossiler Treibstoffe, um Möglichkeiten zum Abbau radioaktiver Strahlung, um gezielte Entsorgung und um Recycling von Müll auf Inseln und Ozeanen, um elementares Wissen für grüne Energie und gesunde Ernährung, um effiziente Lösungen für bes-seres Pflanzenwachstum, um Wetterharmonisierung und Wüstenbegrünung, um dezentrale Energie-lösungen und gebäudeintegrierte Photovoltaik, um Antworten auf den gesteigerten Elektrosmog, aber auch um innovative Geräte der Schwingungsmedizin zur Behandlung von Krankheiten und Steigerung der Lebensenergie.

Schwerpunkt dieses Kongresses werden vor allem Raum-Energie-Technologien sein, wie sie heute von Wissenschaftlern und Technikern weltweit untersucht werden und teilweise auch schon realisiert worden sind. Zu diesem Thema wird ein neu entwickelter 7,5-kW-Energie-Generator aus Kroatien vor-gestellt sowie ein kleinerer 3-kW-Magnet-Generator aus Georgien, die beide autark betrieben werden können und Unabhängigkeit vom Stromnetz ermöglichen bzw. bei Stromausfällen wie ein Notstromaggregat eingesetzt werden können. Ein noch breiteres Anwendungsspektrum, auch für die Raum- und Luftfahrt, werden die Generatoren der Keshe-Technologie bieten, die ebenfalls vorgestellt werden.

Für grosse Leistungen im Bereich von 1 MW bis hin zu 1 GW stehen neue Technologien zur Verfügung, die aus Russland kommen und auf einer Weiterentwicklung des hydraulischen Widders beruhen. Es handelt sich dabei um sehr kompakte hydraulischen Energieaggregate, die ungedämpfte hydraulische Schwingungen in einer Hochdruckatmosphäre über piezoelektrische Energiewandlung in technisch nutzbaren Strom umsetzen. Sie sind bereits in verschiedenen Ländern im Einsatz und werden in Zukunft für verschiedenen Einsatzbereiche vermehrt an Bedeutung gewinnen.
 
 
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:
Jupiter-Verlag, Emmersbergstr. 1, CH 8200 Schaffhausen
Telefon +41 52 620 0104  |  sekretariat@jupiter-verlag.ch
Veranstalter: Jupiter-Verlag


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Wohlstandsverlust - und die Angst vor Veränderung
Christoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften