HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Georg-Hipp-Str. 7, D-85276 Pfaffenhofen (Ilm)
information@hipp.de, www.hipp.de

Für das Wertvollste im Leben




Nachhaltigkeitsmeldungen von "HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG"


Claus Hipp erhält „Deutschen CSR-Preis“ für sein Lebenswerk
Preisverleihung im Rahmen des Deutschen CSR-Forums

Prof. Dr. Claus Hipp steht seit Jahrzehnten in Deutschland und Europa als Vorbild für ökologische, naturnahe und qualitativ hochwertige Babynahrung. Mit hohem persönlichen Engagement und großer Innovationskraft hat er schon früh wesentliche Impulse und Weichenstellungen für ökologisches und gesellschaftlich verantwortliches Wirtschaften gegeben.


Gartenschau trifft Artenvielfalt
HiPP Aktion zum Internationalen Tag der Biologischen Vielfalt am 22. Mai 2017

Mit einer besonderen Aktion machte der Babynahrungshersteller HiPP seine Belegschaft auf den Internationalen Tag der Biologischen Vielfalt aufmerksam und zugleich auch auf den Start der Gartenschau in Pfaffenhofen.


HiPP auf der Gartenschau 2017 in Pfaffenhofen
Mitten im Geschehen

Noch bis zum 20. August lädt die „Gartenschau zum Anfassen“ ein nach Pfaffenhofen an der Ilm, wo die Vielfalt der Natur auf ein einzigartiges Stadterlebnis trifft. Natürlich darf dabei Hipp als ortsansässiges Unternehmen nicht fehlen. Der Babynahrungshersteller begibt sich mitten in das Geschehen und bietet den ganzen Sommer hindurch einen bunten Strauß an Veranstaltungen für die ganze Familie.


HiPP erhält Deutschen CSR-Preis 2017
HiPP überzeugt in der Kategorie 'CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz'

HiPP hatte sich für zwei der insgesamt acht Kategorien des Deutschen CSR-Preises beworben und war seit Februar als einer von drei Finalisten in beiden Kategorien „Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt" und „CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz" nominiert.


HiPP jetzt auch EMASplus zertifiziert
Ökologie, Ökonomie und Soziales im Einklang

Seit März 2017 ist HiPP als erstes deutsches Unternehmen der Lebensmittelindustrie offiziell durch das Sozialmanagementsystem EMASplus zertifiziert.


HiPP ist Finalist des Deutschen CSR-Preises 2017
HiPP konnte die Jury des CSR-Preises mit seiner Bewerbung in den Kategorien „Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt“ und „C02-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz“ überzeugen.

Die Verleihung des Preises findet am 4. April 2017 im Rahmen des 13. Deutschen CSR-Forums in Ludwigsburg statt.


HiPP gewinnt den „European Business Award for the Environment“(EBAE) in der Kategorie „Business & Biodiversity“
HiPP überzeugte in der Kategorie „Business & Biodiversity" und wurde als einziges deutsches Unternehmen mit dem EBAE-Award ausgezeichnet.

Als Hersteller von Babynahrung ist HiPP auf die Verfügbarkeit besonders hochwertiger Rohstoffe durch intakte Ökosysteme angewiesen. Nicht nur deshalb hat das Unternehmen den Schutz der biologischen Vielfalt zur Chefsache erklärt.


Wie sagt man „Ich liebe Dich“?

Mit einem aufmerksamkeitsstarken Viral zeigen Serviceplan Campaign und HiPP die besondere Beziehung zwischen Kindern und ihren Müttern.

Der Film ist ab sofort online und pünktlich zum Muttertag (8. Mai 2016) auch im TV zu sehen. Die Protagonisten sind keine Schauspieler, sondern „echte“ Mütter sowie deren Söhne und Töchter.


HiPP ist Gewinner des Wettbewerbes „EMAS- Umweltmanagement 2016“
Die Jury honorierte insbesondere das umfassende Nachhaltigkeitsmanagement von HiPP

„Wir bei HiPP möchten die Umwelt auch für kommende Generationen lebens- und liebenswert halten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns vor allem ganzheitlich und im Einklang mit der Natur zu handeln.“, kommentiert Stefan Hipp.


HiPP setzt ein Zeichen für die Umwelt
Der sorgsame Umgang mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen sind dafür Voraussetzung

Um der steigenden Umweltverschmutzung durch Plastikmüll vor Ort entgegen zu wirken und auch in der Bevölkerung nachhaltig ein ökologisches Bewusstsein zu schaffen, startete HiPP im Dezember 2015 ein eigenes Umweltprojekt.



HiPP und EMAS – eine 20-jährige Verbindung
EMAS unterstützt weltweit Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Umweltleistung über das gesetzlich geforderte Maß hinaus zu verbessern.

HiPP ist eines der EMAS-validierten Unternehmen der ersten Stunde und einer der ersten Lebensmittelhersteller, der das anspruchsvolle europäische Umweltmanagementsystem in seine betrieblichen Abläufe integriert hat.


HiPP veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht
Zukunftsfähige Entwicklung erhält die sozialen und natürlichen Lebensgrundlagen

Auf 67 Seiten vermittelt der Bericht Einblicke in ambitionierte Projekte und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmanagements im Unternehmen.


Pfaffenhofener Klimaschutzpreis 2015 geht an HiPP
Mit einer feierlichen Abendveranstaltung im Rathaus-Festsaal wurde am 17.10.205 erstmals der von der Stadt Paffenhofen ausgelobte Klimaschutzpreis verliehen.

HiPP erhielt den 1. Preis der Jury, weil es nicht nur lokal, sondern europaweit eine Vorreiterrolle einnehme.


Bundesumweltministerium würdigt 20 Jahre EMAS.
HiPP ist Unternehmen der ersten Stunde.

Bereits 1995 hat HiPP ein Umweltmanagement nach EMAS eingeführt und verbessert nun stetig seine Ökobilanz. Im Mittelpunkt steht die Erhaltung der Lebensgrundlagen durch den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen.


HiPP ist das nachhaltigste Unternehmen Deutschlands
Dies ergab eine aktuelle Befragung von 8143 deutschen Konsumenten.

Diese wurden unter anderem gefragt, welche Unternehmen fairer, verantwortungsbewusster und ökologisch verträglicher wirtschaften als die Konkurrenz.


Umweltbildung für Kinder

Schaut mal: Bienen!

HiPP engagiert sich für den Bienenschutz. Am 24. Juni eröffnete Claus Hipp die Mitmach-Aktion für den Kindergarten Arche Noah (Pfaffenhofen) und „HiPP-Mitarbeiterkinder“. Er erzählte den Kleinen von der lebenswichtigen Funktion der Bienen.


160 Kinder bei der HiPP-Bienenschutz-Aktion in Pfaffenhofen
Prof. Dr. Claus Hipp zum Ehrenpaten ernannt

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen veranstaltete HiPP die Kinder-Mitmachaktion. Sowohl Kindergarten- als auch "HiPP-Mitarbeiterkinder" konnten dabei spielerisch Vieles über die wertvolle Arbeit der Bienen lernen.



Schaut mal: Bienen!
Kinder-Mitmachaktion zum Bienenschutz - HiPP engagiert sich für den Bienenschutz

Am 25. Juni ab 11 Uhr veranstaltet HiPP eine Bienen-Mitmachaktion für den Kindergarten Arche Noah (Pfaffenhofen) sowie für die Kinder von HiPP Mitarbeitern.



HiPP testet Elektro-Mobile
Auf dem Weg zu klimafreundlicher Mitarbeiter-Mobilität

Die Aktion ist die Auftaktveranstaltung für ein umfassendes Engagement von HiPP im Bereich E-Mobilität.


Mitten im Werk - Artenschutz bei HiPP
Am internationalen Tag der biologischen Vielfalt hat sich HiPP erneut mit einer besonderen Aktion für die Biodiversität engagiert.

Am internationalen Tag der biologischen Vielfalt, dem 22. Mai 2014, hat sich HiPP erneut mit einer besonderen Aktion für die Biodiversität engagiert: 20 Nistkästen für Fledermäuse und Vögel wurden auf dem Firmengelände in Pfaffenhofen aufgehängt.


Mittelweg statt Verzicht
Aktion "Halbzeitvegetarier" im HiPP-Betriebsrestaurant

Der HiPP-Betriebsgastronomie ist ein nachhaltiges und gesundes Angebot ein wesentliches Anliegen, wie der nahezu 100%ige Bio-Anteil zeigt. Dennoch wird der Grundsatz nicht zum Dogma erhoben.


Der Mensch im Mittelpunkt
Gesundheitsmanagement bei HiPP steht im Zeichen von Prävention

Die Gesundheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter sind das höchste Gut eines Unternehmens. Über die gesetzlichen Regelungen der Arbeitssicherheitsverordnungen hinaus, gilt bei HiPP die volle Aufmerksamkeit des Managements allen Maßnahmen, die nachhaltig dazu beitragen, optimale Voraussetzungen für die Mitarbeiter zu schaffen. Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, empfindet eine höhere Lebensqualität, ist damit zufriedener und engagierter.



Cover des aktuellen Hefts

Frauen bewegen die Welt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2018

  • Kampf fürs Wasser
  • Schenken macht Freude
  • Slow Fashion
  • Sikkim - Blaupause für die Zukunft?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
FEB
2019
World Sustainable Energy Days
Interaktive Events stellen Networking & Erfahrungsaustausch in den Vordergrund
A-4600 Wels


21
JUN
2019
ERDFEST 2019
Auf dem Weg zu einer neuen kulturellen Allmende
Deutschlandweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Wesen der Verbundenheit. Unsere Identität verdankt sich den Beziehungen, in denen wir stehen.




  • Bayer Aktiengesellschaft
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Deutsche Telekom AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen