B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen

Biokat’s AromaProtect Formula TM lässt Gestank von Katzenurin nicht mehr ins Gehirn

Biokat’s Classic 3in1 fresh zeichnet sich neben der hervorragenden Geruchsbindung auch durch seine starke Saugfähigkeit aus.

Als ein besonders übelriechender Gestank gilt zurecht jener, der von Katzenurin ausgeht. Bisher gab es verschiedene Möglichkeiten, den Geruch mit Duftstoffen zu übertünchen. Jedoch konnte bisher nicht immer verhindert werden, dass empfindsame Personen den Gestank bemerkten. Die H. von Gimborn GmbH nutzt jetzt erstmals in ihrer Biokat’s-Katzenstreu eine ganz andere Technologie – die AromaProtect FormulaTM. Diese Lösung verhindert zuverlässig, dass der schlechte Geruch überhaupt noch vom Gehirn wahrgenommen werden kann.

Grundsätzlich bestehen alle Gerüche aus hunderten verschiedenen Duftmolekülen. Die Kombination entscheidet darüber, ob wir sie als angenehmen Duft oder als störenden Gestank empfinden. Für die AromaProtect FormulaTM wurden zuerst die Moleküle identifiziert, die wir bei Katzenurin als penetranten Gestank wahrnehmen. Dann wurden neue Duftmoleküle entwickelt, die sich speziell auf die „schlechten" Moleküle anheften, sie sofort einkapseln und selbst einen angenehmen, frischen Duft freisetzen. Die AromaProtect FormulaTM versucht also nicht, selbst stärker als der Gestank zu sein, sondern verhindert wirkungsvoll, dass uns der Gestank von Katzenurin in die Nase steigt und vom Gehirn überhaupt wahrgenommen wird.

Erstmals kommt die neue Technologie in der Biokat’s-Streu Classic 3in1 fresh mit Frühlingsduft zum Einsatz.

Studie belegt die Überlegenheit der AromaProtect FormulaTM bei Katzenstreu
Die H. von Gimborn GmbH hat eine Studie in Auftrag gegeben, um herauszufinden, ob die neue AromaProtect FormulaTM im Vergleich zu anderen Katzenstreuen mit Duft wirklich besser abschneidet. Beim Produkttest mit Biokat's- und Wettbewerbsverwendern durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut war das Ergebnis: 76 Prozent der Testpersonen, die sonst Katzenstreu von Wettbewerbern verwenden, hoben den angenehmen Duft und die gute Geruchsbindung hervor. Den Frühlingsduft, den Biokat’s ebenfalls im Vergleich zu früheren Produkten weiter optimiert hat, wurde häufig als „angenehm" und „dezent" beschrieben und schnitt nochmals signifikant besser ab als der bisherige Duft. 75 Prozent der Testpersonen würden die neue Biokat’s-Streu weiterempfehlen. Bei einer weiteren Befragung zeigte sich, dass selbst nach sechs Stunden 74 Prozent der Tester keinen störenden Geruch aus der Katzentoilette bemerkten.

Biokat’s Classic 3in1 fresh zeichnet sich neben der hervorragenden Geruchsbindung auch durch seine starke Saugfähigkeit aus, die es dem Einsatz von drei unterschiedlichen Korngrößen verdankt. Die größten Körner haben besonders viele großflächige Poren und saugen Flüssigkeiten und Gerüche auf. Die mittleren Körner bilden besonders starke Klumpen. Die kleinsten Körner schließlich sorgen für eine hohe Ergiebigkeit, indem sie Hohlräume zwischen den größeren Körnern ausfüllen.

Streuen von Biokat’s bestehen aus 100% Natur-Tonen, die aus kontrollierten Tagebau-Gruben in Bayern stammen. Während des Abbaus stellen Geologen sicher, dass Fauna und Flora im natürlichen Gleichgewicht bleiben. Nach dem Abbau rekultiviert Biokat’s alle Flächen, es entstehen wertvolle Biotope und Mischwälder. 2012 wurde Biokat’s als Nachhaltigkeitsmarke des Jahres mit dem Ecocare-Award ausgezeichnet.

Die H. von Gimborn GmbH ist seit über 50 Jahren erfolgreicher Heimtier-Spezialist mit Katzenstreu der Marke Biokat’s sowie Snacks für Katzen und Hunde der Marken GimCat und GimDog. Die Produkte werden in mehr als 40 Ländern vertrieben. Die zentralen Märkte sind Deutschland, die Niederlande und Italien. Im deutschen Fachhandel ist Gimborn in wichtigen Segmenten marktführend.

Informationen: www.biokats.info

Kontakt: H. von Gimborn GmbH, Mathias Piecha | m.piecha@gimborn.de | http://gimborn.eu


Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 09.08.2016

Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
JUN
2019
Her Abilities Award
Globaler Preis für Frauen mit Behinderungen
weltweit


21
JUN
2019
Reasons for Hope
Ein Abend mit Jane Goodall
80939 München


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Verantwortung. Eine philosophische Betrachtung zur aktuellen politischen Situation




  • PEFC Deutschland e. V.
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • Deutsche Telekom AG
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene


Bundesweiter Pflanz-Wettbewerb. 1. April bis 31. Juli 2019. Jederzeit anmelden: Alle Flächen, alle Menschen können mitmachen!