Servicepersonal für zeitlich begrenzte Unternehmensprojekte

Messen und ähnliche Veranstaltungen sind ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung.

Für zeitlich begrenzte Projekte wie etwa Messen, Kongresse oder andere repräsentative Veranstaltungen bietet es sich für viele Firmen an, entsprechendes Servicepersonal zu mieten. Dies hat mehrere entscheidende Vorteile und sorgt für einen professionellen Auftritt des jeweiligen Unternehmens.
 
Auch für die Dauer von Werbeaktionen lohnt es sich, auf professionelles Promotion Personal zu setzten, um größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Gerade wenn Veranstaltungen weiter vom Firmensitz entfernt stattfinden, lohnt sich der Einsatz von externem Servicepersonal, selbst wenn das Unternehmen über eigene Serviceangestellte verfügt. Es gibt die unterschiedlichsten Anlässe, die es erfordern können, Servicepersonal zu engagieren. Sofern man sich dabei an eine seriöse Vermittlungsagentur wendet, findet sich für jede Veranstaltung das richtige Personal.
 
Messen und Veranstaltungen
Messen und ähnliche Veranstaltungen sind noch immer ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung, auch im B2B-Sektor. Nichts ist in diesem Zusammenhang wichtiger als einen professioneller, gut durchorganisierter Messeauftritt. Der Eindruck, den potenzielle Kunden oder Geschäftspartner von einem Unternehmen auf einer Messe bekommen, entscheidet maßgeblich über die weiteren Beziehungen. Daher ist es nicht zu empfehlen, bei einer Messe zu improvisieren, sondern wirklich jedes Detail zu planen. Gerade das Personal ist ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang. Natürlich sollte man kompetentes Personal vor Ort haben, um Kundenfragen restlos klären zu können, wozu sich üblicherweise die eigenen Mitarbeiter am besten eignen.
 
Für die Bewirtung der Interessierten sollte man jedoch besser professionelle Messehostessen engagieren. Diese sind geschult und erfahren im Umgang mit Kunden und tragen enorm zu einem seriösen Erscheinungsbild bei. Professionelle Messehostessen können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
 
Promotion-Aktionen
Des Weiteren ist es vorteilhaft, Promotion-Personal für eine Messe zu engagieren, das die Messebesucher auf den jeweiligen Stand aufmerksam machen kann. Gerade im Bereich Promotion ist es enorm wichtig, auf geschultes und erfahrenes Promotion-Personal zurückzugreifen, um sicherzustellen, dass das eigene Unternehmen auch entsprechend repräsentiert wird. Insbesondere die Ansprache von Passanten ist eine diffizile Angelegenheit. Falsch oder unpassend durchgeführte Promotion-Maßnahmen können unter Umständen auch negativ auf das Unternehmen zurückfalllen, vor allem dann, wenn sich Passanten dadurch gestört fühlen, wenn sie von fremden Personen auf eine unpassende oder sogar störende / belästigende Art und Weise auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden.
 
Professionelle Promoter sind geschult im Umgang mit Menschen und kommunikativ. Da sich nicht jeder für derartige Aufgaben eignet, haben sich Agenturen auf die Vermittlung von Promotern spezialisiert. Sie verfügen meist über ein breites Portfolio an Promotern für die unterschiedlichsten Einsätze. Diese bringen mitunter einen erheblichen Erfahrungsschatz in ihrem jeweiligen Gebiet mit.
 
Kongresse
Auch auf Kongressen lohnt sich der Einsatz von Hostessen. Größere Kongresshallen haben in der Regel eigenes Personal, aber für Unternehmen, die einen Kongress in einem kleineren Rahmen oder an ungewöhnlichen Orten abhalten wollen, ist externes Hostess-Personal durchaus sinnvoll. Durch den Einsatz von professionellem Servicepersonal wird sichergestellt, dass die Besucher und Gäste bestmöglich versorgt werden. Professionelle Anbieter von Messehostessen und Promotion-Personal wählen ihre Angestellten nach bestimmten Vorgaben aus und können so meist für jeden Anlass das entsprechende Personal aufbieten. Wer auf externes Servicepersonal setzt, braucht sich zumindest um diesen Bereich keine Gedanken mehr zu machen und kann sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Wirtschaft | Führung & Personal, 18.11.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Belebung des Arbeitsmarktes durch Leistungskürzungen für Arbeitsunwillige?
Christoph Quarch sieht die Lösung des Problems nicht in Sanktionen sondern im Steuerrecht
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Ein Gruß zum Tag der Erde

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig