Fahrradständer für Werbung

Optimale Kombination - Fahrradständer und Werbefläche

In öffentlichen Bereichen sind sie häufig anzutreffen - die Fahrradständer. Doch nicht nur Kommunen und Städte platzieren Fahrradständer in den Straßen. Für viele Ladengeschäfte, Gastronomiebetriebe und Büros zählen Fahrradständer ebenfalls zum Außenmobiliar. Kundenfreundlichkeit und ökologische Verantwortung wird mit einem vor dem Laden platzierten Fahrradständer bewiesen. Schließlich bietet er einen sicheren Platz zum Abstellen der Fahrräder Rad fahrender Kundschaft. Doch lässt sich ein Fahrradständer auch noch anderweitig zweckentfremden, nämlich indem er für die Werbung genutzt wird. Ein bedruckbares Werbeschild oder ein Plakatrahmen machen den Fahrradständer zum idealen Werbemittel.
 
Effektive Außenwerbung mit dem Fahrradständer
Die Kombination aus solidem Fahrradständer und Werbefläche - eine Win-win-Situation in der Stadt. Hier die Wildwuchs-Version. Foto: geralt. pixabayAls feste Parkmöglichkeit erfüllt ein Fahrradständer häufig auch die Funktion des Werbeträgers für das aufstellende Unternehmen. Am Fahrradständer lässt sich Werbung mit einem bedruckbaren Schild realisieren. Andere Modelle räumen einem Werbeplakat einen festen Platz ein, wobei ein wetterfester Plakatrahmen für das einlegen der Werbeplakate am Fahrradständer angebracht ist. Der große Vorteil dieses Werbemittels liegt darin, dass es kontinuierlich genutzt und ohne großen Aufwand an aktuelle Werbeaktionen angepasst werden kann.
 
Lokale Werbung mit Ausweitungseffekt
Zudem zieht diese Art der Werbung immer weitere Kreise, denn nicht nur die Radfahrer, die ihr Rad abstellen, nehmen die Werbung zur Kenntnis. Auch vorübergehenden Passanten und Autofahrern fällt die Werbung auf. Zusätzliche Werbeaufsteller im Außenbereich sind entsprechend nicht mehr notwendig. Somit sparen Unternehmen Platz und Kosten, wenn sie einen mit Werbung geschickt kombinierten Fahrradständer für ihre Kunden aufstellen. Unternehmen finden zudem zahlreiche attraktive Designausführungen auf dem Markt, so dass eine individuelle Auswahl wie in diesem display shop leicht fällt.
 
Fahrradständer-Modelle für die Außenwerbung
Eine repräsentative Werbung vor dem Ladenlokal und im Eingangsbereich lässt sich durch die unterschiedlichen Modelle der Fahrradständer leicht bewerkstelligen. Zudem sind Fahrradständer in der Regel sehr robust und langlebig, so dass sich eine einmalige Investition schnell rechnet. Potenziellen Kunden fallen die effektiven Werbeflächen natürlich in erster Linie durch ihren praktischen Nutzen positiv auf. Als Werbeträger sind Fahrradständer vielseitig einsetzbar. Ob in zurücknehmender Metall-Optik und eleganter Ausführung der Werbetafel in den Firmenfarben oder weithin sichtbar in knallig-bunten Farben - alle individuellen Vorstellungen lassen sich realisieren.
 
Werbefläche nach Maß am Fahrradständer
Die Wahl der Ausführung ist abhängig vom geplanten Verwendungszweck. So stellen zurücknehmende Fahrradständer mit dezentem Metallrahmen oder weißem Rahmen ein Werbeschild optisch in den Mittelpunkt. Diese Ständer dienen lediglich als ansprechender Rahmen, ohne von der eigentlichen Werbefläche abzulenken. Diese unauffälligeren Werbeträger fügen sich meist harmonischer in die Umgebung ein als auffällige Werbebanner, erzielen aber trotzdem den gewünschten Effekt. Ausdrucksstarke Fährradständer hingegen lenken Blicke von Passanten bereits von Weitem auf die Werbung. Eine auffällige Werbetafel und kräftige Farben bleiben dauerhaft im Gedächtnis und haben zudem einen hohen Wiedererkennungswert. Ein farbenfroher Rahmen ist als weithin sichtbarer Werbeträger natürlich vor allem in Fußgängerzonen und anderen Bereichen, in denen viele Fahrradständer vorhanden sind, vorzuziehen, um sich von der Masse abzuheben. Die Wahl des geeigneten Fahrradständers ist also hauptsächlich von den lokalen und unternehmensindividuellen Anforderungen abhängig.

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 27.10.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
APR
2024
AERO Friedrichshafen 2024
The leading show for general aviation
88046 Friedrichshafen, 17.-20.04.2024
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Demokraten sollten immer auch das Recht haben, zu ihren Feinden auf wirkungsvolle Weise „Nein“ zu sagen"
Christoph Quarch begrüßt die Idee, Björn Höcke die politischen Grundrechte zu entziehen und schlägt die Einführung von "Nein"-Stimmen vor.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Aktuelle H2-Themen grenzüberschreitend diskutieren beim 6. Branchentag Wasserstoff in Wien, 24. - 25. April 2024

Am 22. April ist Earth Day

Von Nachhaltigkeits-Profis lernen:

Expertenrat für Klimafragen: Bundesregierung muss liefern

Ampel-Koalition darf sich nicht aus klimapolitischer Verantwortung stehlen

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

Talentschmiede Hamburg: ChefTreff Gipfel, 26. - 27. April 2024

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig