HypoVereinsbank nachhaltigste Geschäftsbank Deutschlands

oekom research bewertet HVB mit Prime Status

Die HypoVereinsbank zählt zu den nachhaltigsten Geschäftsbanken der Welt und ist Branchenführer in Deutschland. Das bestätigt der Branchenreport "Financials / Commercial Banks & Capital Markets", den die Ratingagentur oekom research AG im März 2014 veröffentlichte. Sie analysierte dafür die ökologische und soziale Leistung der 291 weltweit größten Geschäftsbanken.

Mit der Bewertung C erzielte die HVB Group eines der besten Ergebnisse der Branche. Sie erhielt dafür erneut den oekom Prime Status, mit dem die Ratingagentur die Bank als nachhaltiges Investment empfiehlt - seit nunmehr zwölf Jahren in Folge.

Detaillierte Ergebnisse zum aktuellen oekom-Branchenrating und der Bewertung der HypoVereinsbank entnehmen Sie bitte dem beigefügten Fact-Sheet ( Download ).

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei der HypoVereinsbank finden Sie unter folgendem Link.

Quelle: HypoVereinsbank-UniCredit-Bank-AG

Lifestyle | Geld & Investment, 15.04.2014
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
BIOFACH und VIVANESS
Shaping Transformation. Stronger. Together.
online
11
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

LOHAS & Ethischer Konsum

Den Alltag durchkreuzen
Christoph Quarch plädiert für einen Relaunch veralteter Rituale

Jetzt auf forum:

Wer, wenn nicht er?

JOBLINGE: Gemeinsam mit vielfältig engagierten Unternehmen gegen Jugendarbeitslosigkeit

Followfood zahlt Impact Investor BonVenture aus

Cookies & Datenschutz - was ist 2021 zu beachten?

Keinen Millimeter Abweichung

Die Woche der Veränderung

Jabil baut Kapazitäten für nachhaltige Verpackungen mit dem Kauf von Ecologic Brands™ aus

Die Hälfte vom Teller für Obst und Gemüse

  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TourCert gGmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)