B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Gute Nachrichten von Love Green

Love Green im Fernsehen

Anfang Mai 2011 ging das Medienprojekt Love Green an den Start. Seit Juli 2011 hat Love Green mit dem Medienpartner SAT.1 eine reichweitenstarke TV-Kampagne gestartet.

Der TV-Sender SAT.1 berichtet drei Monate lang zu "grünen" Themen. Foto: © SAT.
Parallel zur TV-Kampagne von Love Green wird SAT.1 das Thema Nachhaltigkeit auch redaktionell begleiten. In unterschiedlichen Programm-Formaten. Teilweise mit eigenen Love Green Rubriken. Gemeinsam möchten SAT.1 und Love Green so die breite Masse der Bevölkerung erreichen und für das Thema Nachhaltigkeit begeistern. Mit Informationen, Fakten und mit Unterhaltung.

Seit dem 4. Juli 2011 ist das Programm des TV-Partners SAT.1 drei Monate lang "grün": Sendungen wie das SAT.1-Frühstücksfernsehen, das SAT.1-Magazin, AKTE 20.11, Kerner, Planetopia und Weck Up sowie Dokumentationen widmen sich in regelmäßigen Rubriken bzw. monothematischen Beiträgen den Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum. In der Auftaktwoche gibt es u.a. diese Themen:

5. Juli
AKTE 20.11: Die Öko-Irrtümer: Was Sie über Nachhaltigkeit garantiert noch nicht wissen

6. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Gallisches Stromdorf mitten in Brandenburg. Feldheim ist das erste energieautarke Dorf Deutschlands

7. Juli
Kerner: Das 'Love Green'-Quiz : Der beste 'Love Green'-Experte von der Straße tritt im Studio gegen Tierfilmer Andreas Kieling an

8. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Zu Gast: Huecco. Der spanische Musiker stellt in seinem neusten Hit 'Dame Vida', dem 'Love Green'-Kampagnensong, den 'Socket Ball' vor: Einen Fußball, der nach 15 Minuten Spielzeit drei Stunden lang eine LED-Lampe zum Leuchten bringen kann.



Weitere Informationen zu den Sendeterminen finden Sie hier.



Die Medien-Initiative Love Green inspiriert die Menschen in Deutschland zu mehr Nachhaltigkeit.

Werden auch Sie aktiv. Werden Sie Ermöglicher von Love Green! Ob als Förderer, als Presenter von Rubriken im Love Green Online-Magazin oder als Partner in allen Kommunikationsmaßnahmen. Erfahren Sie mehr unter www.love-green.de.

Täglich fünf gute Nachrichten zum Thema gibt es unter www.love-green.de/blog oder bei Facebook unter www.facebook.com/LoveGreen.de.


Quelle: Love Green, UnitedSenses GmbH
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 05.07.2011

Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
05
JUN
2019
SOLPACK 3.0
Internationale Konferenz für nachhaltige Verpackungen
20457 Hamburg


21
JUN
2019
ERDFEST 2019
Auf dem Weg zu einer neuen kulturellen Allmende
deutschlandweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Verantwortung. Eine philosophische Betrachtung zur aktuellen politischen Situation




  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Deutsche Telekom AG
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)


Bundesweiter Pflanz-Wettbewerb. 1. April bis 31. Juli 2019. Jederzeit anmelden: Alle Flächen, alle Menschen können mitmachen!