BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

Nachhaltige Mitarbeitermotivation: „Wir tun was für Bienen!“

Jetzt ist die Zeit, den nächsten Pflanzwettbewerb vorzubereiten

Lobende Erwähnung beim Pflanzwettbewerb 2021: Technisierte Leuchten umringt von wild-blühender Natur © CHF Lichttechnik GmbHJetzt schon planen: Mit einem naturnahen Firmengarten beweisen Unternehmen grünes Engagement, schützen Bienen und motivieren ihr Team. Dazu lädt der etablierte, bundesweite Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen!" der Stiftung für Mensch und Umwelt ein. Denn: Unsere bedrohten 560 Wildbienenarten brauchen heimische Blühpflanzen! Start der Aktion ist der 1. April.

Die Aufgabe ist einfach: Ob kleiner Eingangsbereich oder große Außenfläche. Wenn Kollegen gemeinsam Stauden, Wiesen oder Gehölze pflanzen und Nisthilfen aufstellen hilft das unseren Insekten. Und fördert den Teamgeist. 

Werbewirksam: Als Projekt fördert ein naturnaher Firmengarten die Identifikation mit dem Arbeitgeber. Unternehmen profitieren durch PR in Social Media und Presse. Weitersagen!

 
Kontakt: Stiftung für Mensch und Umwelt, Julia Sander | sander@stiftung-mensch-umwelt.de

Umwelt | Naturschutz, 02.02.2022
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

LOHAS & Ethischer Konsum

Containern legalisieren als Maßnahme gegen die Lebensmittelverschwendung?
Christoph Quarch sieht darin v.a. Symbolpolitik, denn nur 7 Prozent der Lebensmittelabfälle fallen im Handel an.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Gold für KAISER+KRAFT

toom begrüßt Unterstützung des BMEL zur Torfreduktion

Klimaneutrale Hanschuhe, entwickelt in Tirol

ESG-Ratings:

Warum Sie Windows 11 von it-nerd24 kaufen sollten

Krieg zerstört zu viel

Zum Valentinstag: Heiße Geschenke von Feuerwear für die Liebsten

Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • TourCert gGmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • toom Baumarkt GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig