Keine Waffen. Kein Greenwashing.Keine Kompromisse. Investieren mit echtem Impact. Jetzt Entdecken! Triodos Bank

Faire und vegane Spearmint Zahnpasta von Dr. Bronner’s

Die neueste Bio-Sorte hilft natürlich-nachhaltig dabei, den Atem zu erfrischen, die Zähne aufzuhellen und Plaque zu reduzieren.

Dr. Bronner's All-One Spearmint Zahnpasta wird mit Bio-Spearmintöl und Bio-Mentholkristallen hergestellt und sorgt für ein langanhaltendes, sanft-minzig-frisches Putzgefühl. Die Spearmint Zahnpasta besteht aus kontrolliert biologischen Inhaltsstoffen, darunter fair gehandeltes Bio-Kokosöl und Bio-Kokosnussmehl, das als natürliches Poliermittel fungiert. Sie ist zertifiziert vegan, weltweit tierversuchsfrei, ohne Fluorid und enthält weder synthetische schäumende Reinigungsmittel noch synthetische Farb-, Aroma- oder Süßstoffe. Hydratisiertes Siliziumdioxid und Kalziumkarbonat reinigen sanft, Bio-Aloe-Vera-Saft hilft, das Zahnfleisch zu beruhigen. 

Dr. Bronner’s hat für die Produktion der Rohstoffe weltweit Schwesterfirmen gegründet, die die Fair Trade- und bio-zertifizierten Rohstoffe herstellen. Sie sind in ihren Regionen zu wichtigen ArbeitgeberInnen geworden und gute Beispiele dafür, wie fairer Handel die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Lebensbedingungen verbessern kann. © Dr. Bronner'sFair Trade: Seit 2005 stammt der Großteil der landwirtschaftlichen Rohstoffe bei Dr. Bronner’s aus fairem Handel. Das Unternehmen ist Fair For Life, NATRUE und BDIH zertifiziert, eine besonders umfassende Zertifizierung, die neben Anforderungen des fairen Handels auch strenge Umweltstandards beinhaltet. Das bedeutet, dass die gesamte Wertschöpfungskette von der landwirtschaftlichen Produktion und Verarbeitung der Rohstoffe bis zur Herstellung und Vermarktung überprüft und rückverfolgbar ist. Es ist eines der Hauptziele von Dr. Bronner's, Ungleichheit in der Welt zu reduzieren. Dies erreicht das Unternehmen durch faire Preise und Löhne, eine transparente und langfristige Zusammenarbeit mit Tausenden von KleinbäuerInnen und ArbeiterInnen sowie der Finanzierung lokaler Entwicklungsprojekte. Dr. Bronner’s hat dafür weltweit Schwesterfirmen gegründet (z.B. in Ghana und Sri Lanka), die die Fair Trade- und bio-zertifizierten Rohstoffe herstellen. Sie sind in ihren Regionen zu wichtigen ArbeitgeberInnen geworden und gute Beispiele dafür, wie fairer Handel die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Lebensbedingungen verbessern kann.

Die gesamte Verpackung, einschließlich Tube, Verschluss und Schachtel, ist so konzipiert, dass sie vollständig recycelbar ist. © Dr. Bronner'sNachhaltig inklusive der Verpackung: Dr. Bronner's All-One Zahnpasta ist in Tuben aus hochdichtem Polyethylen (HDPE) verpackt, das zu 33 Prozent aus biobasiertem Kunststoff aus Zuckerrohr besteht, einer nachhaltigeren Alternative zu erdölbasierten Kunststoffen. Die gesamte Verpackung, einschließlich Tube, Verschluss und Schachtel, ist so konzipiert, dass sie vollständig recycelbar ist. Die Schachteln, die zur Verpackung verwendet werden, bestehen aus 100 Prozent Recyclingpapier mit einem Mindestanteil von 35 Prozent Post-Consumer-Recycling (PCR) Fasern. Die verbleibenden 65 Prozent der in diesen Schachteln verwendeten Fasern sind post-industriell recyceltes (PIR) Material. Zudem hat das Unternehmen sich vor Kurzem auch dafür entschieden, den zusätzlichen Originalitätsschutz (z.B. Silberfolie) wegzulassen.

© Dr. Bronner'sDie All-One Spearmint Zahnpasta ergänzt die Produktfamilie von Dr. Bronner‘s und ist neben der beliebten Geschmacksrichtung Pfefferminze erhältlich. Verpackt in recyclingfähigen Schachteln und Tuben ist die Zahnpasta bei vielen HandelspartnerInnen, im Online-Shop unter www.drbronner.de und im Flagship Store Berlin erhältlich. Gut für die Zähne und unsere Erde: Mit Dr. Bronner’s kannst Du jeden Tag dazu beitragen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. »We are All-One or None!«

Dr. Bronner's steht für Fair Trade- & bio-zertifizierte Naturseifen und Biokosmetik und setzt sich dafür ein, die Welt durch verantwortungsvolle Produktion, regenerative Landwirtschaft und engagierten Aktivismus zu verbessern. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in 5. Generation sozial- und umweltverantwortlich von Emanuel Bronners Enkeln Michael und David geführt. 

Kontakt: Jannes Vahl, Press & Blogger Relations | presse@drbronner.de | www.drbronner.de

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 29.06.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

Krieg & Klimakatastrophe

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten

  • Im Garten des Geistes
  • Zirkularität in der Praxis
  • nachhaltig ist nicht genug
  • Zivilgesellschaft und Politik
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MÄR
2023
E-XPO 5020
E-Mobilität, Energie & Nachhaltigkeit
A-5020 Salzburg Messezentrum
24
MÄR
2023
12. Deauville Green Awards
Call for Films 2023 - Letzte Chance: 24. März!
F-14800 Deauville
03
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Brauchen wir in Deutschland mehr (politische) Streitkultur?
Christoph Quarch wünscht sich mehr Kooperation, Kompromissbereitschaft und Konsens für eine resiliente Demokratie
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Pflanzen für die Zukunft:

Mit deinem Bildungsprojekt packst du gesellschaftliche Herausforderungen an?

Warum sind uns die Skandinavier in Sachen Glück so weit voraus?

BTC23 – Die Bitcoin Konferenz

Die Kraft von Visionen – oder warum ist es eigentlich so schwer…?

Weltwassertag 2023:

"Wir dürfen nicht untätig sein"

Öl-Schlamm im Depot?

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig