„Voice of Yoga meets UNDER ONE SKY“. Entspannende meditative Reise für die Seele hat am 21. April Premiere auf YouTube

„L.A. is born“: Airnergy unterstützte Konzert zur Begrüßung eines neuen Vitalisators

„Wärme, Licht, Zuversicht": Dies sind die wesentlichen Elemente, die ein neuartiges musikalisches Projekt vermitteln möchte, das kürzlich initiiert und in einem Studio im Köln-Mülheimer Schanzenviertel aufgezeichnet wurde. Unter dem Titel „Das Konzert – Voice of Yoga meets UNDER ONE SKY" laden hierbei Cher-Ginger Baratta („Voice of Yoga") und der Gründer des Projekts „UNDER ONE SKY", Erik Millgramm, ihre Zuhörer/-innen ein zu einer meditativen Reise ins eigene Ich. Ermöglicht wurde das Konzert durch Unterstützung von Airnergy. Das Hennefer Biotech-Unternehmen möchte damit seinen neuen Vitalisator, den „Kraftzwerg" unter den beliebten Waldluftgeneratoren mit dem Namen „L.A." („Little Atmos" - „Der kleine Atmos"), jüngster und kleinster Spross in der Airnergy-Familie, musikalisch begrüßen. Darüber hinaus will es seinen Kunden mit der Aufführung ein kleines Geschenk machen.  Offizielle Premiere des Konzerts ist am 21. April 2021, um 20.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal „Art of Air Initiative", die 2018 erfolgreich den „Tag der Luft" (jährlich am 21. Dezember) ins Leben gerufen hat. 

Gerade in der heutigen schwierigen Zeit, was insbesondere auch für das freie Atmen gilt, will die Formation mit ihrem Konzert ein Zeichen der Hoffnung setzen. Cher-Ginger ist eine Kölner Yoga-Lehrerin mit eigenem Studio und Sängerin, die mit ihrer außergewöhnlichen Stimme sowie ihrer natürlichen und energiegeladenen Art ihr Publikum verzaubert. U. a. in TV-Shows bei SAT1, Pro7 und RTL hatte sie bereits erfolgreiche Auftritte und ihre CDs sind sehr begehrt. Axel Steinbiss ist als Kölner Pianist, Keyborder und Songwriter seit vielen Jahren erfolgreich in der internationalen Musikszene aktiv und hat dabei u. a. bereits mit Anastacia, Curse, Motrip und Nelly Furtado zusammengearbeitet. Als Sideman und Musical Director ist er für sein expressives, kreatives Spiel bekannt. Erik Millgramm arbeitete bis 2013 als gefragter Kölner Anwalt und Dozent für Medienrecht, bevor er sich ganz der Musik verschrieb. Als Gitarrist, Komponist und Autor von Musiktheater-Produktionen hat er sich einen Namen weit über die Region hinaus gemacht. 
  
Im Kölner Konzert singt Cher-Ginger, wie sie selbst sagt, mit ihrer „inneren Stimme" Yoga und mit ihrer „äußeren Stimme" faszinierende alte Mantra-Lieder, die ihre Wirkung unmittelbar entfalten – und damit das Publikum in eine andere Welt entführen, ihm Trost, Ruhe und wieder Glücksmomente vermitteln. Die suggestiv-eindringliche, von fernöstlicher Lebensphilosophie und auch von Folk- und klassischen Elementen beeinflusste Musik des Projekts „UNDER ONE SKY" hat schon seit Veröffentlichung der CD „Peace of Mind" im Jahr 2015 eine große Fangemeinde. Ausschnitte aus der CD sind auch im jetzt aufgenommenen Kölner Konzert enthalten, das in einem liebevoll gestalteten, von Licht- und warmen Farbeffekten durchfluteten Studio aufgenommen wurde. Der akustische und der optische Eindruck bilden somit eine Einheit – analog zum Einklang von Körper und Seele, Inhalt und Ziel jeder Yoga-Sitzung. 

Tiefenentspannung durch Yoga kann auch und insbesondere über Atemübungen erreicht werden: über das bewusste Ein- und Ausatmen unserer Umgebungsluft. So lag es nahe, dass sich Airnergy als idealer Partner des Konzerts finanziell engagierte. Denn das Biotech-Unternehmen aus der Region beschäftigt sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 intensiv mit unserer Atematmosphäre und wurde für seine Forschungsergebnisse, die nicht nur medizinische Fachkreise aufhorchen ließen, bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Wohlfühl-Klänge von „UNDER ONE SKY" und „Voice of Yoga" sind eine perfekte Hör-Ergänzung zum zeitgleichen Airnergy-„Waldbaden". 

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Konzert aufführen konnten, wenn auch leider ohne Besucher. Gerade denjenigen, die in der jetzigen Zeit einsam und isoliert leben müssen, wollen wir etwas von der Freude zurückgeben, die ihnen vielleicht verlorengegangen ist, ihnen auch Hoffnung geben und zeigen: Ihr seid nicht allein, wir sind für euch da. Und wir sind sehr dankbar, dass Airnergy diese Konzert-Aktion unterstützt hat", erklärte Erik Millgramm nach der Aufzeichnung des Konzerts. Und Guido Bierther, Airnergy-Gründer und -Geschäftsführer, ergänzte: „Das Vitalisieren mit Airnergy hat sich als Quelle für Energiegewinnung und Entspannung in der Basisanwendung ausgezeichnet bewährt. Es lässt sich ideal mit weiteren Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anwendungen kombinieren, obgleich nichts so entscheidend ist wie die Luft, die wir atmen. Denn darin liegt nicht nur die Liebe verborgen, sondern das ganze Leben: Life is in the air." 

Kontakt: AIRNERGY International GmbH, Guido Bierther | info@airnergy.com | www.airnergy.de

Lifestyle | Gesundheit & Wellness, 21.04.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Landwirte sind nicht bloß Produzenten, sie verdanken ihren Ertrag vor allem der Natur.
Christoph Quarch vermisst bei den Bauernprotesten ein Verantwortungsbewusstsein für die Gesamtgesellschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

hacked by sixenn45

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing