Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Ganzheitlichstes Service- und Technologie-Set für Geschäftsberichte kommt von MPM

Mit dem MPM Online Publisher setzen Unternehmen auch die komplexesten Reporting-Projekte effizient, komfortabel und medienneutral um.

Der Geschäftsbericht ist auf dem Weg zu einer Kommunikationsplattform ganz neuen Zuschnitts. Themen wie stakeholderspezifische Berichte („Customized Reports") oder automatische Datenverarbeitung und KI im Berichtsprozess stehen noch ganz am Anfang einer spannenden Entwicklung in der Unternehmenskommunikation. Mit holistischen Ansätzen begleitet MPM Corporate Communication Solutions Unternehmen auf diesem Weg. So hat MPM sein Portfolio über die letzten Jahre strategisch erweitert: Inzwischen gehört das Angebot zu den ganzheitlichsten Service-und-Technologie-Sets auf dem Markt.

© MPM„Wir beobachten einen umfassenden Wandlungsprozess im Reporting unserer Kunden", erklärt Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von MPM. „Nehmen Sie zum Beispiel die professionellen Stakeholder: Diese sehen im interaktiven PDF derzeit den idealtypischen Geschäftsbericht; zukünftig werden aber sinnvoll konzipierte HTML-Berichte immer wichtiger. Da sind nur Lösungen zukunftsfähig, die nach dem Prinzip ‚Content first‘ funktionieren."

MPM bietet seinen Kunden mit dem Online Publisher und dessen zahlreichen Zusatzmodulen die ideale Systemumgebung, um besonders komplexe Projekte wie Geschäftsberichte effizient, komfortabel und medienneutral umzusetzen. Der Online Publisher geht weit über die Möglichkeiten marktüblicher Redaktionssysteme hinaus: Er bietet die Einbindung von Word und Excel für automatische Content-Übertragung in Layoutdateien, einen ESEF-Tagger zur Ausgabe in iXBRL, die Einbindung von Disclosure-Management-Systemen und die automatische Content-Ausgabe als PDF und Responsive-HTML-Bericht.


MPM Corporate Communication Solutions verbindet kreative Unternehmenskommunikation mit dem Potenzial leistungsfähiger Technologieplattformen. Als Agentur ist MPM spezialisiert auf die integrierte Konzeption, Contenterstellung, Gestaltung und Steuerung medienübergreifender Kommunikationsprojekte in den Bereichen Corporate Reporting, Content-Marketing sowie interne und Changecommunication. Als Technologieunternehmen schafft MPM Lösungen für leistungsfähige Content Supply Chains. Das Portfolio umfasst Organisations- und Prozessberatung, die Softwarelösung MPM Digital Publishing Center sowie den Infrastrukturbetrieb in den Bereichen Corporate Newsroom, Content- Management und Redaktionssysteme. Durch die konsequente Verbindung von Kreation und Technologie entsteht effektive Unternehmenskommunikation auf Basis effizienter Produktionsprozesse für alle Medienkanäle. MPM betreut mit über 85 Mitarbeitern international tätige Kunden wie adidas, Audi, BASF, Boehringer Ingelheim, Deutsche Bahn, Henkel, ING, Lufthansa, RWE und Zalando.
 
Kontakt:
MPM Corporate Communication Solutions, Ralf Firle | r.firle@mpm.de | www.mpm.de

Wirtschaft | CSR & Strategie, 01.07.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Habeck Superstar?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 mit dem Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel

  • XAAS Everything-as-a-Service
  • Papiertiger mit Potenzial
  • Ausgezeichnete Gesetze
  • Weniger wollen - wie lernt man das?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
AUG
2022
Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse Kiel
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
23
SEP
2022
Globaler Klimastreik
Für eine schnellere und umfassende Klimapolitik
weltweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Intellektuelle schreiben offene Briefe an den Bundeskanzler
Christoph Quarch vermisst dabei eine Idee davon, wie eine diplomatische Lösung aussehen könnte.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

CO2-Emissionen durch effiziente Software nachhaltig reduzieren

Neuer Rekord: 4538 Bewerbungen für den Zayed-Nachhaltigkeitspreis

Unverpackter Wein erobert die nachhaltige Gastro-Szene

Am 19. August ist Welt-Orang-Utan-Tag:

Hat der grüne Landwirtschaftsminister einen ökologischen Sündenfall begangen?

Made in Heaven – das neue forum-Magazin

Persönlicher UV-Index schützt die Haut

Nachhaltigkeit wird großgeschrieben

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • TourCert gGmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)