Giesecke+Devrient beteiligt sich an Neuauflage des Münchner Klimapakts
Darin verpflichtet sich das Unternehmen freiwillig dazu, seine CO2-Emissionen weiter nachhaltig zu reduzieren.
Giesecke+Devrient (G+D) hat den zweiten Klimapakt der Münchner Wirtschaft unterzeichnet. Darin verpflichtet sich das Unternehmen freiwillig dazu, seine CO2-Emissionen weiter nachhaltig zu reduzieren.
G+D unterstützt auch den zweiten Klimapakt der Münchner Wirtschaft. Am gestrigen Montag unterzeichnete das Unternehmen bei einer feierlichen Auftaktveranstaltung im Literaturhaus München die entsprechende Vereinbarung. Darin verpflichtet sich G+D freiwillig dazu, bis zum Jahr 2021 seine CO2-Emissionen weiter nachhaltig zu senken.
Zu diesem Zweck hat der Konzern für Sicherheitstechnologie zahlreiche Maßnahmen angestoßen. Dazu zählt unter anderem die Flächenoptimierung seiner Verwaltung und Produktionsbereiche. Zudem fördert G+D klimafreundliche Mobilität und arbeitet an einem Mobilitätskonzept. Bei der Modernisierung seiner Zentrale hat das Unternehmen die Beleuchtung auf LED umgerüstet und Bewegungsmelder eingebaut. Das bereits bestehende Energiemanagementsystem soll darüber hinaus weiter ausgebaut werden.
„Der Schutz von Umwelt und Klima zählt schon seit langem zu unseren Kernthemen der gesellschaftlichen Verantwortung", sagt Kirsten Peter, Sustainability Managerin bei G+D. „Deshalb ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns nach der ersten Auflage im Jahr 2016 auch am zweiten Münchner Klimapakt beteiligen und gemeinsam mit anderen Großunternehmen der Stadt weiter an einer lebenswerten Zukunft für unsere Gesellschaft arbeiten."
Im zweiten Münchner Klimapakt legten sich die 15 teilnehmenden Unternehmen der Stadt auf das gemeinsame Ziel fest, bis zum Jahr 2021 insgesamt 20.000 Tonnen CO2 einzusparen. Zu den Unterzeichnern gehören neben G+D die Allianz, die BayernLB, BMW, BayWa, Telekom, das Europäische Patentamt, Knorr-Bremse, MAN, MTU, Münchener Rück, Osram, Siemens, Telefónica/O2 und die Versicherungskammer Bayern.
Über Giesecke+Devrient
Giesecke+Devrient (G+D) ist ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München. Innovationen von G+D machen das Leben von Milliarden von Menschen in der digitalen und physischen Welt sicherer. In den Bereichen Bezahlen, Konnektivität, Identitäten und Digitale Infrastruktur gehört G+D mit seinen Produkten und Lösungen zu den Markt- und Technologieführern. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 mit 11.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 2,25 Milliarden Euro. G+D ist in 32 Ländern präsent. Zu den Kunden zählen unter anderem Zentral- und Geschäftsbanken, Mobilfunkanbieter, Automobilhersteller, Krankenkassen sowie Regierungen und Behörden.
Wirtschaft | CSR & Strategie, 23.10.2019
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
16
OKT
2024
OKT
2024
16
OKT
2024
OKT
2024
Film & Filmgespräch: „Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte“
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Sport & Freizeit, Reisen
Ein Fest für Frieden und VölkerverständigungChristoph Quarch wünscht sich zu den olympischen Spielen eine Besinnung auf deren historische Tradition des Friedens und der Menschlichkeit
Jetzt auf forum:
Zweibrücken Fashion Outlet erklärt den Oktober zum Sustainability Monat
UN Global Compact gibt zwölf neue SDG-Pioniere bekannt
Verleihung des Friedensnobelpreises in Kriegszeiten
Mehr Treibhausgase als je zuvor - Kunstdünger-Fabriken in Afrika
Zanier Gloves gelingen weitere Einsparungen bei CO2-Emissionen