SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Die Gesundheit der Mitarbeiter*innen fördern

brainLight stellt BGM-Projekte am 17.10. vor

Es ist bekannt, dass psychische Erkrankungen von Arbeitnehmern*innen seit Jahren zunehmen. Deshalb gilt es, dieser Form der Erkrankung gezielt vorzubeugen. Die brainLight GmbH, Entspannungsdienstleister aus Goldbach/Unterfranken, stellt ihr BGM-Angebot dazu am 17.10.19 von 17.00 - 19.00 Uhr Interessierten vor.

Der Gesetzgeber schreibt den Gesundheitsschutz der Arbeitnehmer*innen vor
Der Themenabend 'Die brainLight-Systeme im Betrieblichen Gesundheitsmanagement' startet am 17.10.19 in Kooperation mit dem BVMW im Historischen Alten Rathaus, Hauptstr. 50 in 63773 Goldbach. . © brainLightPer Gesetz sind Arbeitgeber*innen verpflichtet, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter*innen zu schützen. Ein niedrigschwelliges Angebot stellt die brainLight GmbH aus Goldbach/Unterfranken dazu bereit. Das Ergebnis nach Inanspruchnahme: leistungsfähigere, motiviertere, kreativere und gesündere Mitarbeiter*innen.

Projekte im Rahmen des BGM
Dazu kooperiert das Unternehmen mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Die Hochschule übernimmt jeweils die detaillierte Evaluation der Projekte für die teilnehmenden Unternehmen.

  1. Preisgekröntes 3-monatiges Projekt „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung":
    • Belegbarer mittelstarker bis sehr starker positiver Einfluss auf die Arbeitsmotivation
    • Audio-visuelle Entspannung als niedrigschwellige Gesundheitsförderungsmaßnahme 
    • Senkung des Krankenstandes ist möglich

  2. Neues 15-monatiges Studienprojekt „Effiziente Regenerationspausen":
    • Audio-visuelle Entspannung mit Massage bietet echte Erholung und motiviert
      Begleitung durch Workshops zu Themen wie Stressmanagement, Achtsamkeit, etc.
    • Auswirkungen auf u.a. die Leistungsbereitschaft werden untersucht

  3. brainLight bietet Hilfe nach einer PsyGBU
    • PsyGBU vorgeschrieben laut Arbeitsschutzgesetz seit 2013
    • brainLight bietet als Folgemaßnahme 3-monatiges Gesundheitsförderungsprojekt im Handlungsfeld „Stressmanagement"
Der vorstellende Referent wird Wolfram Krug sein. Er ist Diplom-Pädagoge und als Berater für Strategisches Gesundheitsmanagement in einer eigenen psychotherapeutischen Praxis in Wiesbaden tätig.

Wir laden Unternehmer*innen, HR-Verantwortliche, darüber hinaus Interessierte und Pressevertreter*innen zu dieser Veranstaltung ins denkmalgeschützte historische "Alte Rathaus" in die Hauptstr. 50 in 63773 Goldbach herzlich ein. Beginn ist am 17.10.19 um 17.00 Uhr. Hier geht´s zur Online-Anmeldung.

Erfahren Sie auf folgenden Veranstaltungen im Herbst mehr über Hintergrund und Wirkungsweise der weltweit einzigartigen brainLight-Systeme:

Sa, 26.10. von 15 – 17 Uhr*: Entspannungsfähigkeit ist das Leistungsprinzip der Zukunft:
Warum wir dümmer sind, wenn wir gestresst sind und intelligenter, wenn wir entspannt sind.
(Jochen Hufgard, Geschäftsführer brainLight GmbH)

Sa, 02.11. von 15 – 17 Uhr*: Fit for business:
Leistungsstärker, kreativer, zielorientierter mit brainLight! (Jochen Hufgard, Geschäftsführer brainLight GmbH)

Do, 14.11. von 17 – 19 Uhr*: Entspannungsfähigkeit ist das Leistungsprinzip der Zukunft:
Warum wir dümmer sind, wenn wir gestresst sind und intelligenter, wenn wir entspannt sind.
(Jochen Hufgard, Geschäftsführer brainLight GmbH)

Sa, 30.11. von 15 – 17 Uhr*: Die Gesundheitserreger: Selbstheilungskräfte stärken mit den brainLight-Heilmeditationen
(Ursula Sauer, Geschäftsführerin brainLight GmbH)

Do, 05.12. von 17 – 19 Uhr* Fit for business: Leistungsstärker, kreativer, zielorientierter mit brainLight!
(Jochen Hufgard, Geschäftsführer brainLight GmbH)

Sa, 14.12. von 15 – 17 Uhr* Die brainLight self-care-Programme: Autogenes Training, Achtsamkeit, Rauchfrei und Heilmeditationen mit brainLight
(Verschiedene Referenten)

*Vortragsdauer: ca. 45 Minuten. Danach Get-together, Entspannungsanwendung, Beratung, kostenlose Snacks und Getränke.

Anmeldung:
Stephanie Rudolph | Tel.: 06021 5907-33 | stephanie.rudolph@brainlight.de

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.

Kontakt
: brainLight GmbH, Jost Sagasser M.A. | jost.sagasser@brainlight.de | www.brainLight.de

Wirtschaft | Führung & Personal, 16.10.2019

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2025
Corso Leopold
Wandel gestalten – Gemeinsam. Kreativ. Nachhaltig.
80804 München, Leopoldstraße
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
02
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Sind wir alle viel zu geldfixiert geworden?
Mit Blick auf auf das Börsenchaos überlegt Christoph Quarch, was ein gutes Leben ausmacht
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

BEE Sommerfest 2025

Wege in eine dekarbonisierte Industrie und klimapositive Zukunft

Nachhaltigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil – Sustainability osapiens Summit 2025

TARGOBANK Stiftung ruft Förderrunde zum Thema „Planetary Health“ aus

Wasserstoff – Heilsbringer oder Übeltäter?

Die Grundbausteine der Digitalisierung für Unternehmen in 2025

Wohlstand, Ungerechtigkeit, Vertrauen?

vPOOL Logistics GmbH auf der transport logistic 2025 in München

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • NOW Partners Foundation
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig