Sichere Öko-Rohwaren in Verbands-Qualität
Starker Partner für den Biomarkt
Seit 29 Jahren ist die Marktgesellschaft der Naturland Bauern AG eine der wichtigsten Zulieferer für Öko-Verarbeiter in Deutschland.
Der wachsende Bio-Markt braucht starke Partner und Erfahrung. Nicht nur der Bio-Fachhandel, sondern auch der Lebenseinzelhandel und die Drogeriemärkte setzen immer stärker auf heimische Verbandsware. Hier sind immer größere Mengen in gleichbleibend hoher Qualität gefragt, aber auch kleine Mengen für Nischenprodukte wie Hanfnüsse, Sonnenblumenkerne oder Soja aus Deutschland.

Die Marktgesellschaft der Naturland Bauern liefert Rohwaren von über 2.200 Bäuerinnen und Bauern an Verarbeitungsunternehmen wie Mühlen, Mälzereien, Tofu-Werke oder Metzger. Mit großem Engagement und exzellentem Service entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgesellschaft gleichzeitig den Bio-Markt weiter. So etwa mit Systemen zur Rückverfolgbarkeit bis zum einzelnen Bio-Hof. Das gibt nicht nur den Verbraucherinnen und Verbrauchern, sondern auch den Verarbeitern und dem Handel größtmögliche Sicherheit woher das Bio-Produkt kommt.
Darüber hinaus können Verarbeiter von Bio-Lebensmitteln kaum Verarbeitungs-Hilfsstoffe einsetzen. Deshalb sind Inhaltsstoffe und die Produktqualität bei Bio-Rohwaren von höchster Bedeutung. Denn nur dann gelingt z. B. bei Backwaren richtig gutes, lockeres Gebäck.

Lifestyle | Essen & Trinken, 01.09.2019
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2019 - Social Business beseitigt Plastik-Müll und schafft neue Jobs erschienen.

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
19
MAI
2025
MAI
2025
20
MAI
2025
MAI
2025
28
MAI
2025
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung

Christoph Quarch ruft zum zeitnahen "Human Action Summit" auf
Jetzt auf forum:
VINCI Startup Speed Dating 2025:„Create a Smarter Circular Economy“
Klimaziele werden deutlich verfehlt
Jede Pflanze zählt: toom unterstützt Insektenschutz mit Spendenaktion
Hurra, geschafft! Das neue forum-Magazin geht in den Druck
Klimaeffizienz und regionale Verantwortung