Natürlich in Bewegung bleiben!
Bürostuhl AT verbindet Langlebigkeit, erstklassiges Design und 3D-Beweglichkeit

Die Digitalisierung stimuliert einerseits zu geistigen Höchstleistungen, andererseits ist der körperliche Aktionsradius auf die Bedienung von Tastatur und Maus reduziert. Der Bewegungsmangel schädigt den Rücken und beeinträchtigt das gesamte Stoffwechsel- und Immunsystem. Umgekehrt gilt die Bewegungsförderung als einer der wichtigsten Hebel, um Rückenschmerzen vorzubeugen und die Stressresilienz zu verbessern.
Deshalb hat der renommierte Büromöbelhersteller und DBU-Umweltpreisträger Wilkhahn in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln das wegweisende, dreidimensional bewegliche Bürostuhlkonzept „Free-to-move" entwickelt, das wissenschaftlich evaluiert und validiert wurde. Für die sozial-ökologischen Mehrwerte wurde der Free-to-move-Bürostuhl ON bereits 2012 mit dem Bundespreis eco design ausgezeichnet!
Beim neuen Bürostuhl AT verbinden sich Langlebigkeit, erstklassiges Design und 3D-Beweglichkeit mit besonders einfacher Handhabung: Geehrt als „Best of Best" beim Iconic Award des Rat für Formgebung stellt sich der individuell gestaltbare AT ganz automatisch auf das Nutzergewicht ein: Hinsetzen, Höhe einstellen, fertig – alles andere machen Körper und Stuhl dann ganz von selbst. Schöner, besser und gesünder sitzen – worauf warten Sie noch?

Lifestyle | Gesundheit & Wellness, 01.03.2019
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019 - Time to eat the dog erschienen.

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?
forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz
- Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
- Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
- Green Chefs
- Die Brücke zur Natur
Kaufen...
Abonnieren...
02
FEB
2023
FEB
2023
09
FEB
2023
FEB
2023
Treibhausgas-Bilanzierung meistern mit ecozoom
Lernen Sie, wie die Softwarelösung ecozoom Sie bei Ihrer Klima-Bilanzierung unterstützen kann.
Online-Demo
Lernen Sie, wie die Softwarelösung ecozoom Sie bei Ihrer Klima-Bilanzierung unterstützen kann.
Online-Demo
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

In Anbetracht der aktuellen Oxfam-Studie fordert Christoph Quarch eine radikale Umverteilung
Jetzt auf forum:
Wird 2023 das Jahr des Modulbaus?
Verbraucher wollen umweltfreundliche Verpackungen
Mehr Sonnenkilometer mit dem Elektroauto: ADAC und Zolar starten Photovoltaik-Offensive
Neumarkter Lammsbräu vergibt 2023 erneut Nachhaltigkeitspreise
Friede, Würde und Menschenrechte gedeihen nur in einer Kultur des Miteinander