Trivago kooperiert mit Doli für eine nachhaltige Unternehmenskultur
Am neuen Trivago-Campus in Düsseldorf erhalten 1700 Mitarbeiter eine Trinkflasche aus Glas
In Düsseldorf gehen zwei Startups in Sachen nachhaltiger Unternehmenskultur Hand in Hand: Das Online-Vergleichsportal Trivago setzt am neuen Campus auf Glas und spendiert seinen Mitarbeitern zur Eröffnung umweltfreundliche Trinkflaschen von Doli mit Trivago-Branding.
Zehntausende PET-Flaschen im Jahr? Nicht bei Trivago. Das Online-Unternehmen nimmt die Eröffnung des neuen Düsseldorfer Campus zum Anlass, um seinen Mitarbeitern mit der Doli Bottle eine wiederverwendbare und damit umweltfreundliche Trinklösung an die Hand zu geben. Im Rahmen dieser Aktion liefert Doli rund 2000 Flaschen im eigens dafür entwickelten Trivago-Design nach Düsseldorf, wovon ein kleiner Teil in das Büro nach Palma geschickt wird. Auf diese Weise unterstützt Doli die Corporate Social Responsibility Strategie von Trivago. Das Unternehmen hofft, mit dieser Aktion jährlich ungefähr 730.000 Plastikflaschen einzusparen.
Nicht nur durch die räumliche Nähe, vor allem durch ihr modernes Design konnte Doli als Partner in Sachen Nachhaltigkeit bei Trivago punkten und setzte sich gleichzeitig gegen andere namhafte Anbieter für Trinkflaschen-Systeme durch. "Wir bekommen inzwischen viele Anfragen von Unternehmen, die ein nachhaltiges Denken und eine gesunde Lebensweise etablieren möchten und dabei gleichzeitig ein hohes Maß an Design- und Trendempfinden ansetzen", erklärt Anatoli Teichrib, Gründer von Doli. "Mit den Doli Bottles bringen wir Umweltbewusstsein und Style zusammen und treffen damit genau den Zeitgeist vieler junger Unternehmen." Zuletzt entschied man sich bei der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY ebenfalls für gebrandete Trinkflaschen von Doli.
Auch bei Endverbrauchern sind die Doli Bottles sehr beliebt. Nach dem zweiten Geschäftsjahr konnte das junge Startup seinen Umsatz bereits verdreifachen. Gerechnet auf eine durchschnittliche Trinkmenge von 1,5 Litern spart Doli damit insgesamt bereits bis zu 3,6 Millionen große PET-Flaschen pro Jahr.
Doli Bottles sind unter www.doli-bottles.com regulär erhältlich in den Farben Violet, Rose, Mint, Serenity und Titanium sowie als limitierte Tropica Edition für je 29,90 Euro. Seit kurzem wird das Sortiment außerdem durch Trinkhalme aus Glas, den Doli Straws, ergänzt.
Über DOLI
MyDoli UG ist ein junges Startup aus Düsseldorf und wurde Anfang 2016 mit dem Ziel gegründet, Wasser in Plastikflaschen dank einer ästhetisch-anspruchsvollen Design-Trinkflasche aus Glas zu reduzieren. Auf die Idee kamen Anatoli Teichrib und Sarina Vieth während einer Asienreise, auf der den beiden das Problem der Plastikflaschen noch mal augenfällig bewusst wurde. Anfang 2016 entwickelten sie den ersten Prototyp der Doli, abgeleitet vom lateinischen Wort Dolium, einem fassfo?rmiges Tongefa?ß, das in weiten Teilen des Ro?mischen Reichs zur Lager- und Vorratshaltung von Lebensmitteln Weinen und Wasser verwendet wurde. Seit Mitte 2016 sind die Doli Bottles nun im Verkauf und haben bereits mehrere tausend Kunden begeistert.
Wirtschaft | Führung & Personal, 19.06.2018
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
06
FEB
2025
FEB
2025
14. Kongress Klimaneutrale Kommunen 2025
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
06
FEB
2025
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
FEB
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Depression ist die neue VolkskrankheitUm den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
Jetzt auf forum:
GREENTECH FESTIVAL setzt neue B2B-Schwerpunkte und erweitert Portfolio mit GREENTECH CAREERS
Circular Design Summit 2025: Die Zukunft der Wirtschaft gestalten
Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“: Start in eine neue Runde
Omexom stellt auf der E-world 2025 aus (11. bis 13. Februar 2025, Stand 106, Halle 5)
Heizkosten sparen mit einem Holz- oder Pelletofen: Effizient und nachhaltig heizen
Weltstadt mit Herz und Einwegverpackungsproblem – braucht München eine Verpackungssteuer?