Skigebiet für Nachhaltigskeitsengagement ausgezeichnet
SIS Eco Award geht an die Schweizer Destination LAAX
Am vergangenen Sonntag fand in Rottach die Vergabe des SIS Eco Awards statt. Der Preis wird von der DSV Stiftung "Sicherheit im Skisport" (SIS) und dem Beirat für "Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung" für herausragende Innovationen und Leistungen im Bereich der Umweltvorsorge vergeben. Dieses Jahr konzentrierte sich die renommierte Auszeichnung auf den Bereich Bergbahnen und Destinationen. Die Schweizer Winterdestination LAAX konnte sich dabei mit dem langjährigen Engagement für mehr Nachhaltigkeit durchsetzen und sicherte sich so in diesem Jahr den Award.

"Dass wir dieses Jahr mit dem SIS Eco Award ausgezeichnet wurden, freut uns extrem", so Flavio Battaini, COO der Weissen Arena Gruppe. "Die 7.500 Euro Preisgeld werden für das anstehende Greenstyle-Projekt im Bereich Biodiversität, namentlich zur Förderung und Erhaltung der Artenvielfalt in unserer Umgebung, verwendet. Wir fühlen uns durch den SIS Eco Award bestätigt, Nachhaltigkeit und Naturschutz weiter voranzutreiben. Das spornt uns an, auch künftig nach innovativen Lösungen zu suchen und so als Vorbild in der Branche voranzugehen". Bereits im vergangenen Jahr wurde die Destination für ihr anhaltendes Engagement mit dem Europäischen Solarpreis und bei den World Ski Awards als "Best Green Ski Hotel" gewürdigt.
Der von Dr. Volker Himmelseher, Vorstandsvorsitzender der SIS, ins Leben gerufene Preis wurde zum dritten Mal vergeben. Die Firmen Deuter/Ortovox, Kässbohrer und Pyua konnten den Preis in vorherigen Jahren entgegennehmen.
Kontakt: ad publica Public Relations GmbH | lars.bammann@adpublica.com
Wirtschaft | CSR & Strategie, 23.04.2018

SOS – Rettet unsere Böden!
forum 01/2021
- Eine Frau, die es wissen will
- Eine neue Vision für den Tourismus
- Jetzt oder nie
- Models for Future
Kaufen...
Abonnieren...
10
MÄR
2021
MÄR
2021
26
MÄR
2021
MÄR
2021
22
APR
2021
APR
2021
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Naturschutz

Christoph Quarch sucht die schöpferische Kraft zur Veränderung in der wilden Natur
Jetzt auf forum:
Fuhrpark mit Elektrorollern: Günstig, flexibel, nachhaltig und am Puls der Zeit
B.A.U.M. Insights nimmt Mobilitätswende in den Blick
Weniger Strom pro Byte - nicht nur am Energiespartag:
Günther Bachmann: Die Stunde der Politik
Alles was man mit Holz machen kann...