B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen

Wettbewerb „Machen Medien Meinung?“ – Ihre Idee gewinnt!

Teachtoday Wettbewerb 2017

Kinder und Jugendliche glauben alles, was online ist? Ihnen schmeckt nur, was ihr Internetstar auch gern isst? Ihr Schönheitsideal gucken sie sich von Castingshows ab? Und zwischen Daumen hoch und Daumen runter gibt es für sie kein Meinungsspektrum?
 
Gehen Sie gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen dem Thema Meinungsbildung durch Medien auf den Grund! Jetzt beim Wettbewerb der Initiative Teachtoday mitmachen, Finalist werden und gewinnen!
 
Was wird gesucht?
Die Initiative Teachtoday der Deutschen Telekom stellt 2017 das Thema Meinungs-bildung in den Mittelpunkt ihres jährlichen Wettbewerbs „Medien, aber sicher." Gesucht werden Ihre Ideen, die Antworten auf die Frage „Machen Medien Meinung?" geben und die Sie im Rahmen des Wettbewerbs umsetzen wollen. Von einem Experiment zur Auswirkung von Kommentaren im Internet über die zielgerichtete Selbstdarstellung von Castingshow-Teilnehmern hin zu einem Vergleich von Fake News heute und zu Omas Zeiten kann alles dabei sein!

Wer kann mitmachen?
Der Wettbewerb richtet sich an alle Erwachsene, die gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren ihre Projektideen zu einer sicheren Mediennutzung beitragen möchten: Lehrkräfte, Trainer und Mentoren, aber auch engagierte Eltern und Großeltern.

Wie kann man mitmachen?
Melden Sie sich bis zum 21. Mai 2017 mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Idee und Angaben zur Teilnehmergruppe an. Das Formular und weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.teachtoday.de/wettbewerb

Welche Highlights gibt es im Wettbewerb?
Wer ins Finale kommt, entscheiden Sie mit: In einem öffentlichen Online-Voting wer-den aus allen Ideeneinreichungen die besten sechs gewählt. Die sechs Finalistenteams setzen anschließend ihre Idee um und bekommen ein professionelles Training vom Projektbüro Teachtoday. Im großen Finale „Summit for Kids" kämpfen die Finalisten vor einem Live-Publikum und einer Jury um den Sieg.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Gewinner lernen YouTuber Max Oberüber persönlich kennen und drehen ein Video mit ihm. Die weiteren Platzierungen können sich über ein kleines Budget für die Gruppenkasse oder einen Besuch des Medienparcours der Initiative Teachtoday in ihrer Einrichtung freuen.

Über die Initiative Teachtoday
Teachtoday ist eine Initiative der Deutschen Telekom zur Förderung der sicheren und kompetenten Mediennutzung. Sie unterstützt Kinder & Jugendliche, Eltern & Großeltern sowie pädagogische Fachkräfte mit praxis- und alltagsnahen Tipps und Materialien.

Kontakt: Nancy Taschies, Deutsche Telekom AG, Projektbüro Teachtoday

Quelle: Deutsche-Telekom-AG

Gesellschaft | Bildung, 09.05.2017
     
Cover des aktuellen Hefts

SOS – Rettet unsere Böden!

forum 01/2021

  • Eine Frau, die es wissen will
  • Eine neue Vision für den Tourismus
  • Jetzt oder nie
  • Models for Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
APR
2021
Best Economy forum 2021
Take Action not Words!
online
30
APR
2021
Leipziger Finanzforum
Trendthema 'Sustainable Finance' – Chancen für KMU & Startups
virtuell (gesendet aus Leipzig)
18
JUN
2021
Erdfeste 2021
Ein bewusstes Ja zu echter Gegenseitigkeit
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...
https://www.klimaneutrale-kommunen.de/der-kongress/programm/?utm_source=medienpartner&utm_medium=forumcsr&utm_campaign=knk2021&utm_content=300x250px

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Maßnehmen an der Weisheit des Lebens
Wenn weder Wissenschaft noch Kirche den Menschen in diesen Tagen Sinnperspektiven zu öffnen vermögen, dann ist die Zeit gekommen, etwas Sinnvolles zu tun: unsere Welt nachhaltig umzubauen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Bildungsinitiativen aufgepasst: Online-Bewerbung für Hidden Movers Award bis zum 5. Mai 2021 möglich

Die Suche nach der umweltfreundlichen Route

Green-IT Box: Hardware Entsorgung unternehmer- und umweltfreundlich

Online-Kurs Menschen würdig führen (9.6.2021)

Natürliche Hautpflegeprodukte aus Schweden setzen neuen Standard bei nachhaltiger Gesichtspflege

Effizient und sauber

Nachhaltige Spitzenreiter gesucht: Start des GreenMLA®-Unternehmens-Benchmarking

Nutrition for Life Foundation by Biogena

  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • TourCert gGmbH
  • Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence