Expertenforum Nachhaltigkeit
26.6.2018, 9:00 - 16:00 Uhr, 89077 UlmNachhaltigkeit in der Lieferkette und Klimaschutz
Die Integration nachhaltiger Aspekte innerhalb der Lieferkette ist heute essentiell. Innovative, an den Prinzipien der Nachhaltigkeit orientierte, Geschäftspraktiken bieten zusätzliche Chancen zur Steigerung der Wertschöpfung und des Erfolgs. Davon profitieren nicht nur alle beteiligten Unternehmen, sondern auch die Umwelt, sowie das soziale und gesellschaftliche Umfeld.
Nachhaltigkeit stellt mittlerweile ein wichtiges Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb dar. Zahlreiche Unternehmen haben die Lieferkette bereits stark im Fokus, wenn auch mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Der weltweite Klimaschutz stellt laut Experten eine, wenn nicht sogar die größte und wichtigste Herausforderung der Gegenwart und Zukunft dar.
Veranstalter: Hermann Bantleon GmbH
Eine Herausforderung, aus der Verantwortung für „Alle" resultiert. Längst sind globale Energie- und Klimaschutzziele definiert, dem entgegen stehen Wachstum und Wohlstand auf nahezu allen Ebenen. Im Rahmen der Seminarreihe „Expertenforum Nachhaltigkeit" im Bantleon Forum für Wissen & Dialog, möchten wir Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung einladen.
- Datum: Dienstag, 26. Juni 2018
- Zeit: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
- Ort: Bantleon Forum, Blaubeurer Straße 32, Ulm
- Kosten: 295,00 EUR pro Person
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter

Was wäre, wenn?
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende
- KI – Künstliche Intelligenz
- Fahrplan für die Energiewende
- Monopoly oder: Wer regiert die Welt?
- Klimaneutral Bauen
Kaufen...
Abonnieren...
03
JUN
2022
JUN
2022
11
JUN
2022
JUN
2022
25
JUN
2022
JUN
2022
Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch fordert ein generelles Twitter-Verbot für Diplomaten und Politiker in Regierungsverantwortung.
Jetzt auf forum:
HR-Digitalisierung: Das muss sich ändern!
Leadership - Verantwortung übernehmen
Auf Torf verzichten und Moore erhalten
20 Jahre Einsatz für das Klima
Das Lieferkettengesetz kommt – was Unternehmen wissen müssen
Biologisch abbaubare Binden und Tampons zur Bekämpfung von Menstruationsarmut