Wisdom Together Conference

13.6. - 14.6.2017, 80339 München

Intuition & Kreativität für Unternehmen, Gesellschaft und Leben

„Weisheit ist die Meisterschaft des Lebens. Wer sie erlangt, lebt wesentlich, ist ganz lebendig. Wer ganz von ihr durchdrungen ist, wird heiter lächelnd auf sein Leben blicken" (Sokrates)

WQ = Mut  zum Wandel und zur Selbstzufriedenheit
Mehr denn je sehnen sich die Menschen danach, ihr eigenes Leben unabhängig, liebevoll und erfolgreich zu gestalten.
Mehr denn je steigt die Sehnsucht der Menschen, sich in Frieden und gegenseitiger Akzeptanz zu begegnen.
Mehr denn je wollen die Verantwortlichen in Unternehmen sich aus den Zwängen der Globalisierung befreien, weg von grenzenlosem Wachstum, Einsparpotentialen, unmenschlichem Kampf um Markanteile.

Dass viele, leider noch zu wenig, jetzt an einem persönlichen Stopp- & Wendepunkt angekommen sind, hat damit zu tun, dass die in allen Kulturbereichen unserer Gesellschaft angekommene Grenzenlosigkeit gefährlich real unsere an sich wunderbare und über 1000sende von Jahren kreierte Welt ‚aus den Angeln hebt‘. Kriege und Krisen zerstören die Welt- und Wertegemeinschaft, schüren unser Misstrauen gegenüber jedem und allem, unsere Unsicherheit wächst und wir fühlen uns oft zukunftslos bei der Gestaltung unserer Lebensaufgaben.

Was bleibt uns? Verharren wir im Stillstand-Modus, in Unsicherheit und Ratlosigkeit? Ergeben wir uns der Position des passiven Betrachtens?
Oder sind wir willens, uns aktiv in den notwendigen Veränderungsprozess einzubringen? Bereit, uns neu zu orientieren, zu lernen und zu handeln?

Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg: Intuition, Kreativität, Empathie und Authentizität, die eigene WQ (Weisheits-Oualifikation) aktiv und prägend in Entscheidungen miteinzubeziehen.
Es wird Zeit, dass wir Mut, Inspiration und Lust für Veränderung bekommen: Der internationale ‚Meeting Point‘ für den Wandel: Wisdom Together! Kreative, internationale Konferenzen. Regionale Wisdom Talks. Corporate Coaching & Consulting. Globale Lernplattform. Internet Community.                                                    

„Wisdom Together. Wir engagieren uns für eine Welt der Weisheit, in der Individuen, Unternehmen und Organisationen das Wohlergehen und die Freiheit für alle fördern und erhalten", erläutert Alfred Tolle, Gründer und CEO der gemeinnützigen Organisation Wisdom Together.

Aktuell bereitet er mit einem internationalen Team, nach einem erfolgreichen Kongress in Stockholm, die Wisdom Together Conference München 2017 vor. Am 13. & 14. Juni in der kreativen Atmosphäre der Alten Kongresshalle Theresienwiese. Vom Podium aus werden international angesehene Manager, Künstler, Medien-Profis und Wissenschaftler, die alle ihren Weg der Veränderung gehen, ihr Publikum inspirieren und einige überraschende positive Beispiele z.B. aus Bhutan, Grönland, Europa, den USA und Afrika präsentieren. Selbstverständlich treffen die Teilnehmer alle ImpulsgeberInnen auch persönlich in den Pausen oder direkt nach ihren Präsentationen.

Prof. Dr. Tom Fritz (Max Planck Institut), einer der 17 renommierten Impulsgeber der Konferenz: „Intuition ist der Schlüssel zur Kreativität und Kreativität ist die Grundlage für Wachstum und Erfolg in Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Gesellschaft - im Leben. Große Teile unseres Gehirns arbeiten unbewusst. Sich dieser unerschlossenen Intelligenz zunutze zu machen, ist ein wesentlicher Schlüssel für gute Entscheidungen in einer unsicheren, komplexen Welt. Ohne Intuition können wir wenig zustande bringen, mit ihr Alles."

www.wisdomtogether.com

Veranstalter: Wisdom Together e.V.


     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Mobilität & Transport

Muss ich als Otto-Normal-Verbraucher die Unzufriedenheit einiger weniger Berufsgruppen ausbaden?
Als Bahnkunde und freiberuflicher Philosoph hadert Christoph Quarch mit den angekündigten Lokführer-Streiks
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH