Nur für kurze Zeit. BahnCard Business 25 Klima. Lohnt ab der 2. Fahrt. Jetzt kaufen!

"Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien"

9.5. - 10.5.2016, 19055 Schwerin

10. EUROSOLAR-Konferenz

Die 10. EUROSOLAR-Konferenz „Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien" bringt engagierte Stadtwerke, Städte und Kommunen, Unternehmen und Dienstleister sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammen, um miteinander zu diskutieren, voneinander zu lernen und Neues zu schaffen.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern WEMAG AG und den Stadtwerken Schwerin GmbH (SWS) organisiert EUROSOLAR die erste Stadtwerke-Konferenz in Mecklenburg-Vorpommern. In Schwerin werden die Chancen und Herausforderungen der Energiewende sowie Strategien für einen zügigen Wechsel zu Erneuerbaren Energien diskutiert.

Die Konferenz bietet Einblick in die erfolgreiche Praxis von Stadtwerken, die bereits heute konsequent auf den Ausbau Erneuerbarer Energien setzen, und  trägt wichtige Impulse aus Politik, Wissenschaft und Praxis zur Transformation des Energiesystems bei.

Die Konferenz wird durch Einführungsvorträge und eine Podiumsdiskussion unter Beteiligung des Energieministers von Mecklenburg-Vorpommern, Herr Christian Pegel, eröffnet. Die Themenschwerpunkte umfassen den wirtschaftlichen und verbrauchsnahen Ausbau Erneuerbarer Energien mit einem Fokus auf die Themen Wärmewende, KWK, aktuelle Rahmenbedingungen für die regenerative Energieversorgung, das Zusammenwachsen der Märkte für Strom, Wärme und Verkehr sowie Einblicke in innovative Projekte.
 
Infos und Anmeldung unter: www.stadtwerke-konferenz.eurosolar.de
 
Für Mitglieder von EUROSOLAR, VertreterInnen von Städten und Kommunen sowie für Studierende gelten vergünstigte Teilnahmebeiträge.

www.stadtwerke-konferenz.eurosolar.de

Veranstalter: EUROSOLAR e.V.


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025

  • Zukunftsfähig essen
  • Klima-Transitionsplan
  • Wasser in der Krise
  • Omnibus
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
JUL
2025
BEE Sommerfest 2025
Energie.Netze.Verbrauch. Die gesamte Energiewirtschaft.
10997 Berlin
13
JUL
2025
Klima.Dult im Luitpoldpark München
Markt der guten Ideen. Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.
80796 München
30
SEP
2025
Betriebliches GesundheitsManagement
innovativ – effektiv - nachhaltig
50679 Köln
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Mehr Europa!
80 Jahre nach Kriegsende überlegt Christoph Quarch, wie das Bewusstsein für unsere historische Verantwortung an die nächsten Generationen weitergegeben werden kann
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Die Matratze als Blaupause

56. INNATEX stellt sich aktuellen Branchenherausforderungen

AckerFestival 2025 am 10. und 11. September in Berlin

„Leipziger Rasen Cup“ 2025

Diskriminierungssensibel über den Schulaustausch berichten

Neue Logix Studie: Logistikimmobilien können signifikanten Beitrag zur Kommunalen Wärmewende leisten

Circular Economy im Unternehmen: Interview mit Dr. Manuel Braun

Im Zeichen der Nachhaltigkeit

  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • NOW Partners Foundation