4. Global Sustainability Jam

21.11. - 23.11.2014, 90402 Nürnberg

In 48 Stunden mit Service Design die Welt retten?

Vom 21.-23. November 2014 findet weltweit die 4. Global Sustainability Jam statt und Nürnberg ist mit der Nurember Weltretter Jam dabei! 48h lang beschäftigen sich an Nachhaltigkeit Interessierte intensiv mit dem Thema und erarbeiten unter Verwendung von Service Design Techniken zusammen neue Dienstleistungsideen, Produktprototypen oder Projekte - passend zu einem vorgegebenen Schlagwort. Die Gruppen werden am 23. November ihre Ergebnisse mittels Kurzfilmen und Kurzbeschreibungen im Internet präsentieren. 

Die Global Sustainability Jam möchte Menschen dazu anregen, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit spielerisch auseinander zu setzen und ihr Wissen untereinander auszutauschen.

Durch die Internationalität und die Option zusammen mit anderen Jams an einer Idee zu arbeiten wird gleichzeitig ein Austausch über Grenzen hinweg ermöglicht. Das alles zusammen bildet ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmer! Egal welchen Alters oder Profession - jeder ist herzlich Willkommen mit dabei zu sein!

Der große Reiz besteht darin, dass sich unbekannte Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kenntnissen zusammen finden und in einer lockeren, kreativen Atmosphäre spielerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Das gemeinsame entdecken von Service Design Methoden gemischt mit unterhaltsamen Pausen schafft eine unglaubliche Energie und Begeisterung!

Die Nuremberg Weltretter Jam wurde von Andreas Fehr vor 3 Jahren das erste Mal organisiert. Er sagt: "Es ist unglaublich zu sehen, was innerhalb von 48 Stunden mit Service Design Methoden in lockerer Atmosphäre machbar ist. Wissen sowie Erfahrungen mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen und dabei eine Menge Spaß zu haben ist ein einzigartiges Erlebnis!"

Die Jam-Familie wächst dabei von Jahr zu Jahr. So werden im November mehr als 2.500 Teilnehmer in über 50 Ländern und mehr als 80 Städten wieder innovative Ideen generieren und sich dabei weltweit vernetzen.

Diese Veranstaltungsreihe wurde von den beiden Nürnberger Service Designern Adam Lawrence und Markus Hormeß ins Leben gerufen. Sie wurden für die gesamte Service Design Jam Event-Reihe bestehend aus der Global Service Jam, Global Gov Jam und der Global Sustainability Jam 2013 mit dem international renommierten Core77 Design Award ausgezeichnet.

Lust dabei zu sein oder dieses Event zu sponsoren?
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze begrenzt, Anmeldeschluss ist am 10. November 2014.

 

Kontakt:  BLUEPINGU e.V., Andreas Fehr
Email:  andreas@bluepingu.de
Homepage:  http://www.bluepingu.de/

http://www.bluepingu.de/

Veranstalter: BLUEPINGU e.V., Andreas Fehr


     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Zukunftstrend Sorge statt Zuversicht
Zum Jahreswechsel empfiehlt uns Christoph Quarch, die Ego-Bubble zu verlassen und uns neuerlich auf das Leben einzulassen.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften