Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Nachhaltig durchstarten: Online-Lernreihe von Facebook und UnternehmensGrün

9.12.2020, 14:30 - 15:30 Uhr, online

Vom Lifestyle zum Mainstream? Megatrend Nachhaltigkeit – was wollen die Verbraucherinnen und Verbraucher?

In Folge #3 der Lernreihe „Nachhaltig durchstarten" stehen die Verbraucherinnen und Verbraucher im Mittelpunkt. Sind nachhaltige Produkte heute nicht mehr nur Lifestyle-Thema, sondern schon Mainstream? 

Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, sieht hier einen wichtigen gesellschaftlichen Wandel: Die FridaysForFuture-Bewegung und die Generation Greta bringen ein starkes Umweltbewusstsein mit. Quer durch die Bevölkerung ist ein gestiegenes Gesundheitsbewusstsein zu beobachten. UnternehmensGrün nimmt aber auch eine zunehmende Bereitschaft wahr, Verantwortung zu übernehmen - auch für den eigenen Konsum. Das zeigt sich an Boom-Märkten wie Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik oder plant-based Produkten. Was auch große Unternehmen erkennen - und Nachhaltigkeit als Anti-Depressivum gegen Marken-Burnout nutzen.

Als Expertin konnte Martina Merz gewonnen werden, Geschäftsführerin und Gründerin von mërz punkt - eine Agentur, die auf Beratung und Design spezialisiert war und die vergangenen 30  Jahre viele der großen Marken im Bio-Bereich betreut hat. Heute ist Martina Merz vor allem Strategieberaterin für nachhaltige Marken - mit einem Fokus auf Trends und Konsumentenbedürfnisse. Ihre Expertise ist u.a. in der Jury des IF Design Awards und im Club für nachhaltige Verpackungslösungen gefragt. Im Rahmen ihres Expertenvortrags gibt Martina Merz Einblicke in die Sinusmilieus, Lebensstil-Typologien und weitere Studien.

Über die Lernreihe: Die Coronakrise hat Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt. Viele mussten Verkaufs- und Vermarktungsstrategien komplett neu denken. Doch dieser Neustart kann auch Anlass sein, um nachhaltige Konzepte in die Unternehmungsführung aufzunehmen. UnternehmensGrün setzt sich dafür ein, mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft voranzutreiben. Gemeinsam mit Facebook wurde daher diese Reihe aufgesetzt, die sich dem Thema "Nachhaltig Wirtschaften" widmet. Tipps und Tricks für die Nutzung der Social Media Tools für kleine und mittlere Unternehmen von Facebook-Experten runden das Online-Lernangebot ab.

Live ansehen? (inkl. Q&A-Session am Schluss)

Lernreihe ansehen, ohne bei Facebook angemeldet zu sein? Ja, das geht. Die Videos können hier auch angesehen werden, wenn man nicht auf Facebook angemeldet ist. Ab 14:30 wird das Video dort live ausgestrahlt und ist nach Ende der Übertragung (ab ca. 15:30) jederzeit zum Abruf bereit. 

Die Lernreihe wird ebenfalls auf dem Youtube-Channel von UnternehmensGrün zur Verfügung gestellt.

https://www.unternehmensgruen.de

Veranstalter: UnternehmensGrün


     
Cover des aktuellen Hefts

Habeck Superstar?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 erscheint am 01. Juli. Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel

  • XAAS Everything-as-a-Service
  • Papiertiger mit Potenzial
  • Ausgezeichnete Gesetze
  • Weniger wollen - wie lernt man das?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
JUL
2022
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
27
AUG
2022
Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse Kiel
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

Jugend im Dauerkrisenmodus
Christoph Quarch plädiert dafür, die Stimme der Jungen ernst zu nehmen und ihre Tapferkeit zu würdigen.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Bio-Zertifizierung als Chance für Entwicklungs- und Schwellenländer

So kann man der Mittelstand mehr Nachhaltigkeit finanzieren

Es geht um die Bohne: Was für die Kaffeequalität entscheidend ist

Ein bayerisches Juwel im Paradies

Nachhaltig Investieren fürs Alter

Nachhaltige Produkte

Gute Nachrichten

Bergkristall ist ein Gefühl

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • TourCert gGmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)