Nachhaltig durchstarten: Online-Lernreihe von Facebook und UnternehmensGrün

9.12.2020, 14:30 - 15:30 Uhr, online

Vom Lifestyle zum Mainstream? Megatrend Nachhaltigkeit – was wollen die Verbraucherinnen und Verbraucher?

In Folge #3 der Lernreihe „Nachhaltig durchstarten" stehen die Verbraucherinnen und Verbraucher im Mittelpunkt. Sind nachhaltige Produkte heute nicht mehr nur Lifestyle-Thema, sondern schon Mainstream? 

Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, sieht hier einen wichtigen gesellschaftlichen Wandel: Die FridaysForFuture-Bewegung und die Generation Greta bringen ein starkes Umweltbewusstsein mit. Quer durch die Bevölkerung ist ein gestiegenes Gesundheitsbewusstsein zu beobachten. UnternehmensGrün nimmt aber auch eine zunehmende Bereitschaft wahr, Verantwortung zu übernehmen - auch für den eigenen Konsum. Das zeigt sich an Boom-Märkten wie Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik oder plant-based Produkten. Was auch große Unternehmen erkennen - und Nachhaltigkeit als Anti-Depressivum gegen Marken-Burnout nutzen.

Als Expertin konnte Martina Merz gewonnen werden, Geschäftsführerin und Gründerin von mërz punkt - eine Agentur, die auf Beratung und Design spezialisiert war und die vergangenen 30  Jahre viele der großen Marken im Bio-Bereich betreut hat. Heute ist Martina Merz vor allem Strategieberaterin für nachhaltige Marken - mit einem Fokus auf Trends und Konsumentenbedürfnisse. Ihre Expertise ist u.a. in der Jury des IF Design Awards und im Club für nachhaltige Verpackungslösungen gefragt. Im Rahmen ihres Expertenvortrags gibt Martina Merz Einblicke in die Sinusmilieus, Lebensstil-Typologien und weitere Studien.

Über die Lernreihe: Die Coronakrise hat Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt. Viele mussten Verkaufs- und Vermarktungsstrategien komplett neu denken. Doch dieser Neustart kann auch Anlass sein, um nachhaltige Konzepte in die Unternehmungsführung aufzunehmen. UnternehmensGrün setzt sich dafür ein, mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft voranzutreiben. Gemeinsam mit Facebook wurde daher diese Reihe aufgesetzt, die sich dem Thema "Nachhaltig Wirtschaften" widmet. Tipps und Tricks für die Nutzung der Social Media Tools für kleine und mittlere Unternehmen von Facebook-Experten runden das Online-Lernangebot ab.

Live ansehen? (inkl. Q&A-Session am Schluss)

Lernreihe ansehen, ohne bei Facebook angemeldet zu sein? Ja, das geht. Die Videos können hier auch angesehen werden, wenn man nicht auf Facebook angemeldet ist. Ab 14:30 wird das Video dort live ausgestrahlt und ist nach Ende der Übertragung (ab ca. 15:30) jederzeit zum Abruf bereit. 

Die Lernreihe wird ebenfalls auf dem Youtube-Channel von UnternehmensGrün zur Verfügung gestellt.

https://www.unternehmensgruen.de

Veranstalter: UnternehmensGrün


     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Aufstand der Demokraten
Für Christoph Quarch ist ein "Aufstand der Anständigen" ohne Zivilcourage wertlos
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

hacked by sixenn45

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.