Deauville Green Awards 2020
15.5.2020, onlineThe connected edition
Lassen Sie uns die Deauville Green Awards neu erfinden! Konfrontiert mit den derzeitigen Herausforderungen, wird die 9. Edition zu 100 Prozent online stattfinden, um dieses essentielle Event für den Berufszweig zu bewahren. Der Aufruf zur Einreichung von Spots, Unternehmensfilmen, sowie Dokumentationen wurde bis zum 15. Mai verlängert. Wir freuen uns darauf Sie am 18. Juni mit einem neu designten Programm und eine prestigereiche Gewinnerliste begrüßen zu dürfen.
Das Must-see Event für die verantwortungsvolle audiovisuelle Industrie wird am 17. und 18. Juni stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Situation hat das Festival-Team entschieden die 9. Edition online zu organisieren, um ein Event zu kreiieren, dass zu 100 Prozent mit der DNA der Deauville Green Awards, seit deren Gründung im Jahre 2012, verbunden ist: Audiovisuelle Kreationen zu promoten, um eine großangelegte Mobiliserung zu initiieren.
Ein neu designter Wettbewerb
Die internationale Jury wird Ihre Filme in einer maximal dematerialisierten Art und Weise entdecken. Dank unserem Partner Opsomai wird ein digitales Austauschsystem die Kinovorführungen in Deauville zwischen Jury und Teilnehmern ersetzen, um das Feedback zwischen den Fachleuten aufrecht zu erhalten. Die offizielle Auswahl wird entsprechend Anfang Juni angekündigt und die Abstimmung über die Gewinnerliste des Jahres 2020 wird am 18. Juni stattfinden.
Eine prestigereiche Jury
Nicht weniger als 40 Juroren machen die internationale Jury 2020 aus - Experten der Ökologie, Kommunikation und audiovisuellen Arbeit sowie Journalisten, Repräsentanten von Unternehmen und renommierten Institutionen und angesehene NGOs. Sie haben den Wunsch geäußert, Ihre Filme ohne Verzögerung zu entdecken, weswegen das Abstimmungsportal ausnahmsweise frühzeitig geöffnet wurde. Aufgrund ausreichend deutschsprachiger Jurymitglieder, werden zudem dieses Jahr auch erstmalig deutschsprachige Filme akzeptiert!
14 thematische Kategorien
Fachleute können ihre Unternehmensfilme, Dokumentationen und Spots in den 3 Wettbewerben und ihren 14 thematischen Kategorien, rund um Umwelt und soziale Verantwortung bis zum 15. Mai online registrieren. Einige hundert Filme aus der ganzen Welt werden, trotz den Schwierigkeiten die diesen Berufszweig derzeit herausfordern, erwartet.
Offen für alle
Angesichts dieser außerordentlichen Situation, wird der "Nonprofit Discount", der normalerweise für NGOs, Studenten und unabhängige Filmemacher vorgesehen ist, auch für kleine Unternehmen zugelassen. Der gesamte Berufszweig kann seine Filme zeigen und promoten und eine internationale Referenztrophäe, die Golden Green Awards gewinnen.
#Film4Change: der Berufszweig mobilisert
Viele von Ihnen unterstützen uns bereits und äußern den Wunsch nach einem für Peer-to-Peer Austausch. Vielen Dank! Lassen Sie uns diese außergewöhnliche Möglichkeit nutzen, uns um Ihre Filme, Initiativen und die Rolle jedes einzelnen zum Wohle aller zu versammeln für: Gesundheit, sozialen Zusammenhalt und natürlich unsere Umwelt. Kein Greenwashing! Lassen Sie uns auf die Auswirkungen fokussieren, im Anschluss eine bessere Welt aufzubauen.
Das Festivalteam arbeitet derzeit daran, das Event auf eine Art und Weise zum Leben zu bringen, die uns mit den Teilnehmern verbindet. Also lassen Sie uns am 17. und 18. Juni zusammenkommen, um die besten verantwortungsvollen Filme weltweit zu feiern!
Bis dahin können Sie Ihren Film noch vor dem 15. Mai online registrieren.

Was wäre, wenn?
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende
- KI – Künstliche Intelligenz
- Fahrplan für die Energiewende
- Monopoly oder: Wer regiert die Welt?
- Klimaneutral Bauen
Kaufen...
Abonnieren...
03
JUN
2022
JUN
2022
11
JUN
2022
JUN
2022
25
JUN
2022
JUN
2022
Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch fordert ein generelles Twitter-Verbot für Diplomaten und Politiker in Regierungsverantwortung.
Jetzt auf forum:
HR-Digitalisierung: Das muss sich ändern!
Leadership - Verantwortung übernehmen
Auf Torf verzichten und Moore erhalten
20 Jahre Einsatz für das Klima
Das Lieferkettengesetz kommt – was Unternehmen wissen müssen
Biologisch abbaubare Binden und Tampons zur Bekämpfung von Menstruationsarmut