1st European Summit on CO2-based Aviation Fuels
23.3.2020, onlineOnline-Konferenz mit führenden Experten

Auf dem Weg in einen emissionsarmen Luftverkehr: Auf dem ‘1st European Summit on CO2-based Aviation Fuels’ am 23. März 2020 geht es um nachhaltige Strategien und zukunftsfähige Lösungen für einen klimafreundlichen Luftverkehr.
Aufgrund genereller Veranstaltungsverbote für die Stadt Köln wegen des Corona-Virus können wir unseren Aviation-Day, 1st European Summit on CO2-based Aviation Fuels am 23. März im Maternushaus leider nicht mehr vor Ort durchführen.
Wir bieten jedoch zusammen mit unserem Kooperationspartner nova nächste Woche eine große Online-Konferenz mit 50 führenden Experten und umfassenden Interaktionsmöglichkeiten an!
Wir werden, anders als viele andere, die Konferenz nicht absagen, sondern als Online-Konferenz via ZOOM für bis zu 500 Teilnehmer anbieten. Dabei werden wir alles Erdenkliche tun, um für alle den maximalen Nutzen zu generieren.
Wir werden versuchen, alle geplanten Referenten – mehr als 50 (!) – online an Bord zu bekommen. Referenten werden hierzu in Kürze von unserem nova-Team kontaktiert. Wegen unterschiedlicher Zeitzonen und anderen Problemen, kann es dabei zu Verschiebungen im Programm kommen. Wir werden z.B. die Parallelsession und die Abendvorträge nun ins Hauptprogramm aufnehmen. Das jeweils aktuelle Programm findet sich immer unter: www.co2-chemistry.eu/programme/
Auch die Vorträge zum Innovation Award werden voraussichtlich wie geplant stattfinden. Die Sieger werden dann von den Online-Teilnehmern gewählt. Die Gewinner werden am Folgetag weltweit bekannt gegeben.
Wie auf unseren Konferenzen üblich, können alle Vorträge online kommentiert und Fragen gestellt werden, die dann nach jeder Session in einer Paneldiskussion mit den Sprechern der Session diskutiert werden. Sollten Vorträge ausfallen, werden wir die Paneldiskussion entsprechend länger führen. Umfassende Informationen zu Sponsoren, Ausstellern sowie Hintergrundtexte finden Sie im Konferenz-Journal, das online verfügbar ist: www.co2-chemistry.eu
Wichtig: Alle 140 Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben, erhalten automatisch einen Link zur Online-Teilnahme. Alle, die sich nun für die Online-Konferenz anmelden möchten, können dies hier für alle drei Konferenztage tun. Nach Bezahlung erhalten sie den entsprechenden Link zur Teilnahme. www.co2-chemistry.eu/registration
CO2 als Rohstoff für einen emissionsarmen Flugverkehr nutzen – das ist die Zukunft
Die entscheidende Frage für die Zukunft des Flugverkehrs lautet: Wie gehen wir mit den Treibhausgasemissionen des Luftverkehrs und ihren schwerwiegenden Auswirkungen auf das Klima um? Die technischen Möglichkeiten sind begrenzt.
Die elektrisch betriebene Luftfahrt ist in den nächsten Jahrzehnten nur für Kurzstreckenflüge geeignet. Die Verwendung von bio-basiertem Kerosin wird von NGOs stark kritisiert, da sie angeblich inakzeptablen Druck auf natürliche Ressourcen, wie z.B. Land und Biodiversität, ausübt. Hinzu kommen Probleme mit Qualität und Normung je nach Art der Biomasse und Umwandlungsprozess.
Der "1st European Summit on CO2-based Aviation Fuels” richtet sich an Entscheidungsträger aus Politik, Organisationen, Fluggesellschaften und der jeweiligen Industriezweige. Die International Association for Sustainable Aviation (IASA) und das nova-Institut laden Sie herzlich ein, an diesem wichtigen Event teilzunehmen.

Was wäre, wenn?
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende
- KI – Künstliche Intelligenz
- Fahrplan für die Energiewende
- Monopoly oder: Wer regiert die Welt?
- Klimaneutral Bauen
Kaufen...
Abonnieren...
03
JUN
2022
JUN
2022
11
JUN
2022
JUN
2022
25
JUN
2022
JUN
2022
Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch schlägt die Einführung eines Pflichtjahres vor, in dem alle Bürgerinnen und Bürger ein Jahr lang den Werten unserer Kultur dienen.
Jetzt auf forum:
Leadership - Verantwortung übernehmen
Auf Torf verzichten und Moore erhalten
20 Jahre Einsatz für das Klima
Das Lieferkettengesetz kommt – was Unternehmen wissen müssen
Biologisch abbaubare Binden und Tampons zur Bekämpfung von Menstruationsarmut
Internationaler Tag der Artenvielfalt
Zweite Studie von Öko-Institut und Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima: