forum Nachhaltig Wirtschaften Events - TERMINE, VERANSTALTUNGEN und EVENTS

 
European Future Energy Forum, 19.-21. October, London

Stichwort:    Zeitraum ab: 
Ort bzw. PLZ:   Art der Veranstaltung:   
 

Zweite internationale Sommerwerkstatt für Visionäre

(Workshop)
 
Zeit und Ort: 30.08.2010 - 05.09.2010, D-14797 Kloster Lehnin
Anschrift: Institut für Kunst und Handwerk e.V., Am Klostersee 12 b
Inhalt: Genug der Verantwortungszuschiebungen und Untergangstheorien: es wird Zeit, die Zukunft selber zu gestalten. Mit innovativen Ideen, die vielen Menschen nützen. Ideen, die nicht in der Schublade versauern, sondern ihren Weg Schritt für Schritt in eine konkrete Umsetzung finden.

Sozialunternehmer und andere effiziente Idealisten stehen in der aktuellen Finanz- und Glaubenskrise im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sie konzentrieren sich auf Möglichkeiten statt auf Hindernisse. Sie wollen etwas bewegen.

Wie aber entwickelt man eine gesellschaftliche Vision? Und wie setzt man sie professionell um?

Das lernen Menschen bei der Akademie für Visionautik.

Vom 30. August bis 5. September 2010 findet in Lehnin nahe Berlin die zweite visionautische Sommerwerkstatt statt.

Hier erfahren Menschen unterschiedlicher Länder, Alters- und Berufsgruppen eine Woche lang Freiraum, Inspiration und Unterstützung, um mit Experimentierfreude und Gestaltungslust Antworten auf soziale, wirtschaftliche und ökologische Probleme zu finden. Unterstützt von Coaches erkunden Visionauten, was sie wirklich gut können, wofür sie im Leben stehen und wofür sie sich einsetzen wollen. Danach ermöglichen Kreativ- und BodyMind-Methoden, eigene Gedankenräume zu erweitern. Innere Landkarten entstehen und werden auf die äußere Landschaft übertragen. Die vielfältige Ufer- und Skulpturenlandschaft des Klostersee Lehnins wird mit Bedeutungen aufgeladen, neue Ideen werden fassbar, mit anderen diskutiert, verfeinert und ins "Umsetzungszentrum" weitergeleitet. Unterwegs tanken Visionauten im "Mutsalon" Rat und Erfahrung von Menschen, die bereits Visionäres umgesetzt haben. So werden neue mutige Visionäre geboren, die die Welt mit ihren Ideen gestalten werden.
Veranstalter: Projektbüro für Visionautik Jutta und Boris Goldammer GbR, Görlitzer Str. 65, 10997 Berlin
Tel.: 0163-6128507
E-Mail: info@visionautik.de
http://www.visionautik.de/werkstatt/
 


Begeisterung, ganzheitliches Denken und Zukunftsgestaltung
Unterstützen Sie als Trainee (m/w) das Team von "forum Nachhaltig Wirtschaften"
Offgrid-Spezialist Phaesun startet Projekt zur ländlichen Elektrifizierung in Mosambik
Memminger Solarfirma baut Vertriebsnetz auf und schult Händler vor Ort
Wachstumsmotor Sonne
Sharp baut Solargeschäft aus
Ein Sommer der Extreme
Sabine Braun zieht Bilanz aus dem Monat August
Cleantech World, 15.-19. September 2010, Berlin - Flughafen Tempelhof
Technologien für das Leben in einer sauberen Umwelt
"Bildung neu denken" - Perspektiven für nachhaltige Bildung
Tagungen zum Jubiläum des Alternativen Nobelpreises am 16. und 17. September 2010
Fairtrade - Ein Zeichen für Verantwortung
Das Fairtrade-Label steht für einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen und Ressourcen
Fairtrade - Ein Zeichen für Verantwortung (Teil 2)
Das Fairtrade-Label steht für einen respektvollen Umgang mit Mitmenschen und Ressourcen
PILOT "schreibt" Umwelt
BeGreen Positive with the Planet
PriceWaterhouseCoopers
Der Verlust der Artenvielfalt birgt erhebliche Risiken für Unternehmen