Es ist niemals vergebens, Wunder des Lebens...

Mehr als ein Hauch von Glamour und Wundern auf der Cosmic Cine Awardgala in München.

Was für magische Stunden liegen hinter uns - das Cosmic Cine Filmfestival 2015 ist vorüber und alle Filme wurden am Donnerstag Abend, dem 16. April 2015 auf der großen Cosmic Angel Award Gala im mathäser Filmpalast geehrt und gefeiert. Musik, Show und ein unvergesslichere Abend rundete die Film-Festivalwochen in München, Zürich, Darmstadt, Gießen, Bonn Bad Godesberg und Karlsruhe unter dem Motto Wunder des Lebens ab. Nominiert waren 2015 aus über 200 Einreichungen weltweit 17 Meisterwerke des Lebens, ein Schulfilm über Integration sowie außer Konkurrenz ein Hollywoodspecial zum Thema Glaube und Träume.
 
Zauberfee auf der Cosmic Cine Gala © by www.mattes-soulpictures.deDie Awardgala entführte die Zuschauer in eine Welt, in der Phantasie und Realität miteinander verschwammen und sich die Tür zu den Wundern des Lebens öffnete. Diese Wunder dem Publikum mit den nominierten Filmen näherzubringen, war die Triebfeder für das Cosmic Cine Team, sowie für alle Filmemacher, Protagonisten und die vielen Helfer und Unterstützer, die diese Vision teilten. So führten die Moderatorinnen Dunja Burghardt (Cosmic Cine Deutschland), Diana Morini (Cosmic Cine Schweiz) und Zauberkünstlerin Magic Victoria an der Gala von der fiktiven Leinwand in die Realität.
 
Höhepunkt des Galaabends war die Verleihung der Cosmic Angel Awards 2015. Kurzfilmpreis, Jurypreis und Publikumspreis mit Gold, Silber und Bronze erhielten die Flügel des Engels und einen tosenden Applaus sowie Wertschätzung für ihren Mut voranzugehen. Die Zauberkünstlerin Magic Victoria machte die Verkündung besonders spannend, indem diesmal auf die obligatorischen Umschläge verzichtet wurde, denn das Ergebnis stand magischerweise bereits in der Zeitung oder als Tattoo auf der Haut der Schirmherrin.
 
Musiker Estas Tonne erhält seinen Cosmic Cine Award © by www.mattes-soulpictures.deDen Kurzfilmaward gewann Estás Tonné mit dem Film „Internal Flight". Atemberaubende Bilder von seinen Reisen an unzählige Orte, sowie seine außergewöhnliche Musikkombination aus Klassik, Flamenco, Gypsy, Latin und Elektronik begeisterten die Zuschauer. Über 33.000 Videoaufrufe machten ihn im Online-Voting zum klaren Gewinner. Einige Zuschauer kamen nur ins Kino, um sich seinen Film anzuschauen. Extra eingeflogen holte er persönlich den Award ab und erinnerte noch einmal daran, dass wir alle ein „Cosmic Angel" sind.
 
Gewinner des Publikumspreises. © Cosmic Cine Der Publikumsliebling war in diesem Jahr „Wunder der Lebenskraft" von Stephan Petrowitsch. Die Weltpremiere, die in letzter Minute fertiggestellt wurde, begeisterte die Zuschauer an allen Standorten. Der Film über die Ur-Energie, die uns ins Leben bringt und durch die Herausforderungen des Lebens begleitet ist verantwortlich dafür, ob wir gesund oder krank sind und auch ob wir unser inneres Feuer erfolgreich leben können.
 
Das Publikum setzte „The Song of the new Earth" auf den zweiten Platz seines Votings in den Kinosälen. Der Film begleitet den bekannten Sänger und Mystiker Tom Kenyon auf seine Konzertreisen rund um die Welt und erzählt seine spirituelle Entwicklung durch außergewöhnliche Bewusstseinszustände über den Hirnwissenschaftler hin zum Schamanen. Er fand heraus, dass Klänge Zustände des Gehirns verändern können und dadurch dramatische Heilerfolge erzielt werden können. Ein außergewöhnlicher Film über die Bedeutung von Musik und Klang.
 
Der Tanz der Elemente von der Künstlergruppe extra energy entführte in die Welt des Lebendigen und Magischen zugleich und Hubert Maria Dietrich mit Band sang sich mit "Kitana Po - der Ruf des Lebens" in die Herzen der Zuschauer. Spätestens am Ende der Veranstaltung, an dem die Besucher ihren eigenen Zauberstab überreicht bekamen mit den Worten „Du bist das Wunder – fang an die Welt zu verzaubern", war das Festivalmotto verinnerlicht.
 
 
And the Cosmic Angel flies to...
 
Gewinner Kurzfilmwettbewerb 2015:
Internal Flight – Estas Tonné
 
Gewinner Jury-Film-Preis 2015:
  1. Platz Love thy naturN
  2. Platz Femme
  3. Platz Schweizer Geist

Gewinner Publikums-Film-Preis 2015: 

  1. Platz Wunder der Lebenskraft
  2. Platz Song of the new Earth
  3. Platz The Power of the Heart

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.04.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Landwirte sind nicht bloß Produzenten, sie verdanken ihren Ertrag vor allem der Natur.
Christoph Quarch vermisst bei den Bauernprotesten ein Verantwortungsbewusstsein für die Gesamtgesellschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

So können wir das Steuer bei Klima und Energie noch rumreißen

„Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.”

Ein gutes Jahr, Mama!

  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen