Experton Studie sieht T-Systems als Leader im Bereich der Social Business Transformation

T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions im zweiten Jahr in Folge führend im "Social Business Vendor Benchmark" der Experton Group

Zum zweiten Mal in Folge hat die Experton Group die T-Systems und die Konzerntochter T-Systems Multimedia Solutions in führender Position als "Leader" für Social Business positioniert. Die Unternehmen überzeugen in ihrer Zusammenarbeit im "Social Business Vendor Benchmark" 2015 erneut mit ihren Kompetenzen bei "Beratung und Integration" und stehen damit in der neuen Kategorie "Social Business Transformation" sowohl hinsichtlich ihrer Portfolio-Attraktivität als auch ihrer Wettbewerbsstärke ganz weit vorne in der Bewertung. Besonders hervorgehoben wurde in der Studie, dass die Projektleistungen "immer im Kontext und vor allem themenübergreifend" erfolgen und somit Kunden "auf der Geschäfts- und Technologieebene" unterstützt werden. Erfolgsgaranten für Projekterfolge sind laut Experton das Qualitäts- und Risikomanagement sowie die Abbildung der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Social Business und Media.

Foto: T-SystemsDer Schritt in Richtung digitale Transformation steht und fällt mit der strategischen Beratung, der Implementierung und dem Einsatz der geeigneten Software-Anwendungen und -Services. Mit einem durchgehenden Produktportfolio sowie der unabhängigen und ganzheitlichen Beratung konnten T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions die Analysten der Experton Group zum zweiten Mal in Folge überzeugen, dass sie zu den Wegbereitern im Social Business zählen. "Zusammen mit unserer Muttergesellschaft T-Systems konnten wir uns gegen 125 Social-Business-Anbieter durchsetzen. Dies zeigt deutlich unsere Stärke, um sowohl Konzernkunden als auch den Mittelstand in die digitale Zukunft zu führen", ergänzt Dr. Rolf Werner, Geschäftsführer T-Systems Multimedia Solutions.

Der Social Business Vendor Benchmark wird von der Experton Group seit zwei Jahren durchgeführt. Bewertet wurden Unternehmen, "die mit dedizierten Angeboten im deutschen Social-Business-Markt aktiv sind und eine kritische Masse an Kunden vorweisen können oder besonders innovative Produkte bzw. Services anbieten."

"Die Studie gibt Entscheidern in Anwenderunternehmen einen detaillierten und differenzierten Überblick in Top-Strategien zeitgemäßer Unternehmensführung, die  mit Hilfe der bewerteten Transformation-Dienstleister und Social-Software- und -Serviceanbieter Realität werden können."

Mit der neuen Bewertungskategorie "Social Business Transformation" kommt Experton dem Wandel zu einem "Social Enterprise" entgegen. Hierbei wurden Anbieter untersucht, die sich auf die strategische Beratung von Unternehmen hinsichtlich des Einsatzes von Social-Business-Software und -Services konzentrieren.

Weitere Informationen unter: www.t-systems-mms.com, zum "Social Business Vendor Benchmark 2015": www.experton-group.de

Quelle: Deutsche Telekom AG

Wirtschaft | Branchen & Verbände, 30.01.2015

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Landwirte sind nicht bloß Produzenten, sie verdanken ihren Ertrag vor allem der Natur.
Christoph Quarch vermisst bei den Bauernprotesten ein Verantwortungsbewusstsein für die Gesamtgesellschaft
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH